Sport
Fussball

Xherdan Shaqiri: «Ich habe mich entschieden, bei Liverpool zu bleiben»

Xherdan Shaqiri sagt: «Ich habe mich entschieden, bei Liverpool zu bleiben»

06.10.2020, 07:55
Mehr «Sport»

Nach der gestrigen internationalen Transfer-Deadline ist klar: Xherdan Shaqiri verlässt den FC Liverpool zumindest nicht in Richtung Ausland. Bei seiner Rückkehr in die Nati erklärt der 28-Jährige nun aber definitiv: «Ich habe mich entschieden, beim FC Liverpool zu bleiben.» Shaqiri wird also auch nicht innerhalb der Premier League wechseln.

Shaqiri über Nati-Rückkehr und Liverpool-Verbleib:

Video: extern / rest/sfv

Im Fussball gebe es immer Spekulation und die Medien würden viel schreiben, erklärte Shaqiri. Aber er habe bei Liverpool einen langfristigen Vertrag und fühle sich wohl. «Wir haben eine gute Mannschaft, in der ich langfristig wieder Fuss fassen will.» Die Zeit in der Nati sei eine gute Gelegenheit, um Spielerfahrung zu sammeln, damit er in Liverpool wieder angreifen könne.

Die nächsten Spiele der Schweizer Nati
Mittwoch, 7.10: Schweiz – Kroatien (Testspiel)
Samstag, 10.10: Spanien – Schweiz (Nations League)
Dienstag, 13.10: Schweiz – Deutschland​ (Nations League)

Der Flügel ist nach langwieriger Verletzungsabsenz wieder zurück in der Nati. «Ich freue mich, wieder dabei zu sein und die Jungs wieder zu sehen», sagte Shaqiri. Die Vorfreude auf die drei guten und schwierigen Spiele sei riesig und: «Die Stimmung in der Mannschaft ist super.» (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Corona-Sommers 2020
1 / 64
Die wichtigsten Transfers des Corona-Sommers 2020
Pajtim Kasami wechselt am Schweizer Deadline Day ablösefrei zum FC Basel. Der Nationalspieler hat einen Vertrag bis Sommer 2022 unterschrieben.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Steve21
06.10.2020 08:35registriert Januar 2020
"habe mich entschieden zu bleiben... " = niemand wollte mich (für den Preis) haben
17120
Melden
Zum Kommentar
avatar
THN
06.10.2020 08:26registriert August 2017
"Die Zeit in der Nati sei eine gute Gelegenheit, um Spielerfahrung zu sammeln"

Geniale Aussage! Bei den meisten ist's ja genau andersrum ^^ aber gut, hat er sich für den Verbleib entschieden, duräbiissä!
1329
Melden
Zum Kommentar
avatar
Saskia_wettomauöppissäge
06.10.2020 08:35registriert März 2019
Vielleicht lagen auch keine passenden Angebote für ihn vor. Glaube nicht, dass sein Verbleib wirklich freiwillig ist. Er wollte wohl einfach ein zu hohes Gehalt und zu einem Topklub. Stammspieler war und wird Shaqiri bei einem Topklub nie sein.
14121
Melden
Zum Kommentar
34
Leverkusen bricht Juve-Rekord +++ Hüsler feiert Überraschungssieg
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story