Leben
People-News

Streit bei den Royals: Will die Queen Harry und Meghan nicht mehr sehen?

Britain's Queen Elizabeth II delivers the Queen's Speech during the official State Opening of Parliament in London, Monday Oct. 14, 2019. (Toby Melville/Pool via AP)
Die Stimmung in England war auch schon mal besser.Bild: AP
People-News

Harry und Meghan: Will die Queen sie nicht mehr sehen? Foto-Rätsel verwundert Fans

24.10.2019, 07:3624.10.2019, 09:02
Mehr «Leben»

Normal gibt es eine wichtige Regel im britischen Königshaus: Die Royals äussern sich weder zur Tagespolitik – noch zu den Dutzenden Gerüchten und Spekulationen, die sie täglich über sich ertragen müssen. Zumindest letztere Regel wird aktuell grosszügig ignoriert.

Zur Erinnerung: Kenner des britischen Königshauses tuscheln schon seit Monaten über Unstimmigkeiten zwischen Kate und Meghan, die einen Keil zwischen die Prinzen William und Harry getrieben haben sollen. Jetzt brach Harry sein Schweigen. Er sagte in einem Interview des britischen Senders ITV über das einst innige Verhältnis zu seinem Bruder William: «Wir sind derzeit sicherlich auf unterschiedlichen Pfaden.»

Das Brexit-geplagte Grossbritannien lässt sich davon gerne ablenken und verfällt in royale Schnappatmung. Der nun bestätigte Streit zwischen Harry und William dominiert die Schlagzeilen.

Ein Streit, der offenbar auch auf einem Tisch im Buckingham Palace seine Spuren hinterlässt. Das vermuten zumindest findige Royals-Anhänger. Du fragst: wieso das denn?

Well, my dear: Am Dienstag empfing die Queen in London Kisha Alexander-Grant, die diplomatische Vertreterin für Grenada. Der Besuch der Inselstaat-Bewohnerin hätte in den britischen Medien wohl kaum für grössere Schlagzeilen gesorgt – hätte die Queen in ihrem Zuhause vor dem Besuch nicht aufgeräumt.

Auf einem Tisch im Buckingham Palace fehlte nämlich ein Foto von Harry und Meghan, das während eines Treffens der Queen vor wenigen Wochen mit Premierminister Boris Johnson noch an eben dieser Stelle stand.

Der königliche Foto-Vergleich:

Queen Elizabeth II receives the High Commissioner for Grenada, Lakisha Grant, during a private audience at Buckingham Palace, London. PA Photo. Picture date: Tuesday Oct, 22, 2019. (Victoria Jones/PA  ...
Die Queen mit Kisha Alexander-Grant.Bild: AP
epa07848229 (FILE) - Britain's Queen Elizabeth II welcomes Boris Johnson during an audience where she invited him to become Prime Minister and form a new government, in Buckingham Palace, London, ...
Die Queen mit Boris Johnson.Bild: EPA

Hier nochmal das Johnson-Bild rangezoomt. Das Bild mit Meghan und Harry stand da noch auf dem Tisch.

Bild
bild: epa

Jetzt stand es nicht mehr dort:

Bild
bild: ap

Skandalös, skandalös – erschreckte sich mancher royaler Beobachter. Ob der Foto-Schwund am königlichen Tisch aber tatsächlich ein Hinweis auf die Missbilligung der Queen für ihren Enkel Harry oder schlichtweg die Folge eines Herbstputzes, kann dir nur die Queen mit Gewissheit sagen.

Doch sie schweigt. Königlich. Wie eh und je.

(hau/pb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Prinz Harry und Meghan Markle heiraten im Frühling 2018
1 / 14
Prinz Harry und Meghan Markle heiraten im Frühling 2018
Der britische Prinz Harry und die US-Schauspielerin Meghan Markle heiraten im Frühling 2018.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Harry spricht über sein Verhältnis zu Bruder William
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
p4trick
24.10.2019 09:40registriert März 2017
Bitte BLEIBT DRAN! Könnt ihr noch einen Live Feed aufschalten, möchte auf keinen Fall was verpassen!!
2236
Melden
Zum Kommentar
avatar
natalie74
24.10.2019 09:14registriert April 2017
«...die sie täglich über sich ertragen müssen...»

Nun, entweder sie müssen sie ertragen oder sie müssen sie über sich ergehen lassen – aber die Mischung funktioniert nicht ganz :)
1253
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ledogn
24.10.2019 11:57registriert Juni 2017
Warum trägt die Queen in ihrem eigenen Haus eine Handtasche und was ist denn da drin?
413
Melden
Zum Kommentar
20
«3 Body Problem»: Hat Netflix die neue Superserie?
David Benioff und D.B. Weiss, die Showrunner von «Game of Thrones», haben sich mit dem Science-Fiction-Roman des chinesischen Autors Cixin Liu erneut einen fetten Bestseller vorgenommen. Doch was taugt der Achtteiler wirklich? Und wie funktioniert Science Fiction in China?

Während der blutigen Wirren der chinesischen Kulturrevolution Ende der 60er-Jahre wird die Physikerin Ye Wenjie in die geheime Forschungsstation «Rotes Ufer» strafversetzt. Deren Zweck: Das Weltall nach Zeichen ausserirdischen Lebens scannen. Ye Wenjie empfängt tatsächlich eine Botschaft – und sendet eine fatale Antwort.

Zur Story