International
Israel

Palästinenser flüchten aus israelischem Gefängnis

Palästinensische Häftlinge flüchten aus israelischem Gefängnis

06.09.2021, 13:40
Mehr «International»

Sechs verurteilte palästinensische Häftlinge sind in der Nacht auf Montag aus dem israelischen Hochsicherheitsgefängnis Gilboa entkommen. Soldaten suchen zusammen mit dem Inlandsgeheimdienst Shin Bet sowie der Polizei nach den geflohenen Gefangenen, twitterte die Armee am Montag.

Die Gefangenen seien durch einen Tunnel entkommen, berichteten israelische Medien unter Berufung auf den Gefängnisdienst. Demnach sollen sie sich ein Loch in den bereits existierenden Tunnel gegraben haben und auch Hilfe von ausserhalb gehabt haben.

Mehrere der Häftlinge waren Medien zufolge wegen Angriffen auf Israelis verurteilt worden. Hunderte Gilboa-Häftlinge sollen nun vorsichtshalber in andere Gefängnisse verlegt werden.

Prison Break in Gilboa (Israel). 06. September 2021

1 / 6
Prison Break in Gilboa
Polizisten und Journalisten versammeln sich um ein Loch im Boden ausserhalb des Hochsicherheitsgefängnisses in Gilboa (Israel) – das Ende des Tunnels, durch den sechs Gefangenen ausgebrochen sind. 06 September 2021.
quelle: keystone / atef safadi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die militante Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad im Gazastreifen nannte die Flucht eine «heroische Tat», die Israels Regierung und Armee einen «schweren Schlage» versetze. (yam/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Durch diesen Tunnel brach Drogenboss «El Chapo» aus dem Gefängnis aus
1 / 13
Durch diesen Tunnel brach Drogenboss «El Chapo» aus dem Gefängnis aus
Der spektakuläre Ausbruch des Drogenbarons «El Chapo» beschäftigt Mexiko: In diesem unscheinbaren Haus ausserhalb von Mexico City endete der Fluchttunnel, der Joaquin «El Chapo» Guzman die Freiheit brachte.
quelle: x90175 / tomas bravo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Häftlinge wollen sich mit Coronavirus infizieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Baby-Igel» wird in britische Auffangstation gebracht – dann kommt die Überraschung

Die Wildtier-Auffangstation «Lower Moss Nature Reserve and Wildlife Hospital» staunte nicht schlecht, als letzte Woche ein gerettetes Tier zu ihnen gebracht wurde.

Zur Story