International
China

E-Scooter explodiert im Wohnzimmer

E-Scooter explodiert im Wohnzimmer – Vater, Tochter und Hund entkommen knapp

05.08.2018, 02:5005.08.2018, 08:51
Mehr «International»

Das war knapp! Ein Vater konnte seine Tochter und seinen Hund gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, ehe im Wohnzimmer ein E-Scooter explodierte. Der Vorfall soll sich letzte Woche in China ereignet haben und wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.

Das Video beginnt mit einem lauten Knall, der den Hund aufschreckt. Der Vater realisiert, das etwas nicht stimmt. Als er sich dem E-Scooter nähert, beginnt dieser zu rauchen. Instinktiv ergreift er zusammen mit der Tochter und dem Hund die Flucht – gerade noch rechtzeitig.

Lebensgefährliche Akkus bei E-Zigaretten

Video: srf

Einen Augenblick später ereignet sich eine heftige Explosion. Das Wohnzimmer ist komplett von Rauch eingehüllt. Gemäss Taiwan News wurde niemand verletzt. Die Polizei untersucht derzeit den Vorfall. Das Gefährt war zum Zeitpunkt der Detonation am Stromnetz angeschlossen.

Vorkommnisse dieser Art häufen sich in letzter Zeit in China. Ursache dafür ist oft die mindere Qualität von Lithium-Batterien. (vom)

23 Touristen verletzt bei Lava-Explosion in Hawaii

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HPOfficejet3650
05.08.2018 09:22registriert November 2015
Viele unterschätzen die Energie die in einem Litiumakku gespeichert werden kann. Besonders bei Handyakkus geht eine grosse Gefahr aus, da wir dieses oft an uns tragen.
Daher gilt: verzichtet auf billigakkus. Nicht alles aus China ist schlecht, aber hier spart man definitiv am falschen Ort 😅
432
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fondue
05.08.2018 04:33registriert Januar 2015
Liebesschaukel im Wohnzimmer. Und wer zum Teufel filmt sein Wohnzimmer dauernd... Fragen über fragen.
5417
Melden
Zum Kommentar
4
Brückeneinsturz mit Folgen – so wichtig ist der Hafen von Baltimore

Riesige Brückenteile versperren seit Dienstag die Zufahrt zum Hafen Baltimore an der Ostküste der USA. Die mehr als 2,5 Kilometer lange Francis Scott Key Bridge war in der Nacht eingestürzt, nachdem das rund 290 Meter lange Containerschiff «Dali» steuerlos einen Stützpfeiler der vierspurigen Brücke gerammt hatte. Zwei Tote wurden inzwischen aus dem Wasser geborgen, vier weitere Opfer wurden noch nicht gefunden.

Zur Story