DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

So viel Spass hat der Winter als Kind gemacht – und so wenig tut er es heute

Erinnerst du dich an die Zeit, als es zu dieser Zeit noch Schnee gab und der Winter noch cool war? Ja, die gab es ...
26.02.2016, 06:2126.02.2016, 12:07

Der Schnee

Als Kind: «Ja, ja, ja! Schnee! Geil! Schneeballschlacht! Schlittle! Spile! Geil!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Heute: «Hmm, wie lange kann ich mit Essensresten überleben, ohne aus dem Haus zu gehen?»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Die Erkältung

Als Kind: «Yes, schulfrei!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Heute: «Verdammt, ich kann heute nicht fehlen, ich werde bestimmt entlassen und muss zum Geld verdienen auf den Strich!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Das Skifahren

Als Kind: «Yay! Skifahren! Spass! Wintersport!»

Animiertes GIFGIF abspielen

Heute: «Nur noch 3 Tage nichts essen, dann kann ich mir ein Ticket für den Skilift leisten ...»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Eis

Als Kind: «Wuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuu!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Heute: «Vorsicht! Vorsicht! Jetzt nur nicht umfallen und sterben ...»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Verreisen

Als Kind: «Yes, auf dieser Reise bringe ich mein Pikachu endlich auf Level 100!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Heute: «Mist, das Auto spult!» – «Schon wieder ein Stau wegen Unfall!» – «Die scheiss SBB hat schon wieder Verspätung!» – «Ich seh die Strasse nicht mehr!» – «Sind wir überhaupt noch auf der Strasse?»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Die Temperatur

Als Kind: «Muahahaha, ich friere einen Schneeball ein, dann kann ich sogar im Sommer eine Schneeballschlacht veranstalten!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Jetzt: «Hmm, wenn ich mehr Gas gebe, erwärmt sich das Klima vielleicht etwas schneller und ich frier nicht mehr so ...»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Die Kanadier sind offensichtlich Kinder geblieben, schau sie dir an:

1 / 11
So viel Spass haben Menschen in Kanada, einem Land, in dem es AB UND ZU MAL SCHNEIT
quelle: ap/the canadian press / jacques boissinot
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Louie König
26.02.2016 08:08registriert Juni 2014
Der einzige Punkt, der bei mir nicht stimmt, ist die Nummer 1. Wenn ich eine solche Eisbahn im Garten hätte wäre ich nur am spielen.. Der Rest stimmt voll und ganz..
300
Melden
Zum Kommentar
avatar
Simon
26.02.2016 07:36registriert Januar 2014
Also bitte. Ich würde mich freuen, wenn wir hier überhaupt mal etwas Schnee zu Gesicht bekämen...
250
Melden
Zum Kommentar
7
Der Frühling lässt sich Zeit – auch der Start in die neue Woche ist kalt 🥶

Nach dem Schneefall in den letzten Tagen hat sich der Himmel über der Schweiz zu Beginn der neuen Woche aufgeklart. Die Nacht war frostig. Die Temperaturen sanken bis um 04.00 Uhr vielerorts unter null, wie MeteoNews am Montagmorgen auf Twitter mitteilte.

Zur Story