Digital
YouTube

Multimillionär mit sechs Jahren – so viel verdienen die Youtube-Stars

Multimillionär mit sechs Jahren – so viel verdienen die Youtube-Stars

14.12.2017, 13:59
Mehr «Digital»

Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat die Top Ten der bestbezahlten Youtuber gekürt. Auf dem ersten Platz landete der 26-jährige Brite Daniel Andrew Middleton, besser bekannt als «The Diamond Minecart».

Mit solchen Videos hat Daniel 16,5 Millionen Franken verdient

Laut «Forbes» verdiente der Youtuber letztes Jahr rund 16,5 Millionen Franken. Middleton beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Spiel «Minecraft».

Ein Gamer sicherte sich auch den zweiten Platz auf dem Podest. Der 25-jährige Kanadier Evan Fong verdiente mit seinem Kanal «VanossGaming» zwischen Juni 2016 und Juni 2017 15,5 Millionen Franken. Den dritten Platz sicherten sich die verrückten Sportler der Gruppe «Dude Perfects».

Der eigentliche Gewinner des Rankings findet sich jedoch auf Platz acht wieder. Dieser ging an den erst sechjährigen Ryan. Dieser verdiente innerhalb eines Jahres elf Millionen Franken. Sein Account «Ryan ToysReview» hat über zehn Millionen Abonnenten.

In seinen millionenfach geklickten Videos testet der Ryan überwiegend Spielzeuge. Mittlerweile hat auch Ryans Mutter ihren Job als Lehrerin an den Nagel gehängt um sich ganz der Youtube-Karriere ihres Sohnes zu widmen. Ryan hat mit den Videos 2015 begonnen und nach zwei Jahren insgesamt fast 17 Milliarden Aufrufe.

(nfr)

Die Schweiz hat den dritthöchsten Anteil an Millionären

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
niklausb
14.12.2017 14:45registriert März 2015
Ja klaar der kleine hat das ganz alleine angefangen und dann Mami zur Festang3stellten gemacht so ein Unfug das ist sehr hart an der Grenze zur Kinderarbeit und nur weil der kleine spass hat am spielen mit spielzeug heisst das noch lange nicht dass er ea machen will ausserdem verfügt wohl kaum er über das geld...
4211
Melden
Zum Kommentar
1
Bericht: Playstation 5 Pro wird dreimal stärker als die aktuelle PS5
Kommt eine Playstation 5 Pro? Angeblich ja, so neue Berichte. Und die Leistung der Konsole soll sogar mit High-End-Hardware aus dem PC-Bereich mithalten können.

Gerüchte über neue Konsolen-Versionen der führenden Hersteller Sony, Microsoft und Nintendo gibt es immer wieder. Die aktuellen Spekulationen drehen sich darum, dass Sony seiner Playstation 5 (PS5) – die am 19. November 2020 an den Start ging – noch in diesem Jahr ein Leistungs-Update verpassen will. Was steckt dahinter?

Zur Story