Leben
Kunst

Banksy: Erst wird sein Gemälde in London geschreddert, jetzt lacht das Netz

Banksys Schredder-Kunst ist jetzt ein Running-Gag – und der ist künstlich-genial

11.10.2018, 13:4211.10.2018, 13:56
Mehr «Leben»

Ach ja, Banksy. Die Aufregung um seinen Stunt beim Londoner Auktionshaus Sotheby's am Wochenende, bei dem ein für einen Millionen-Betrag gerade versteigertes Gemälde zerschreddert wurde (ja, du kennst die Story sicher schon), reisst nicht ab.

Hier noch mal, weil's so schön war:

. "The urge to destroy is also a creative urge" - Picasso

Ein Beitrag geteilt von Banksy (@banksy) am

Geschreddert, vorbei?
Mitnichten

Denn das Netz freut sich weiterhin an der Kaputt-Kunst des anonymen Künstlers – und eifert ihm fleissig nach:

What Does The Fox Say? Schredder, Schredder, Schredder!

#banksy 🦊

Ein Beitrag geteilt von Unicorn & Wine (@unicornandwine) am

Nach so viel Schredder-Kunst haben wir uns erst mal eine Portion Spaghetti Schredderini verdient.

Bisher wurde dieser Artikel noch nicht geschreddert. Aber das heisst ja nix.

(pb)

Haus in Miami stürzt unkontrolliert ein

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
«Spitze wie Toblerone» – die Reaktionen zum Schweizer Tatort

Gestern ist der siebte Schweizer Tatort mit dem Titel «Von Affen und Menschen» ausgestrahlt worden. Die Spannung war gross, denn der Film ist vom Fernsehkrimi-Festival in Wiesbaden ausgezeichnet worden.

Zur Story