Schweiz
Sport

Über 30 Stadionverbote nach Krawall in Langenthal

Kein Eintritt mehr

Über 30 Stadionverbote nach Krawall in Langenthal

17.12.2014, 18:57
Mehr «Schweiz»

Der SC Langenthal hat auf Krawall-Szenen rund um die beiden Heimspiele gegen Olten und Visp reagiert und über 30 nationale Stadionverbote ausgesprochen. Beim B-Ligisten setzt man damit auf Repression.

Nach den Tumulten vor und nach der Partie gegen Olten (29. November) war der SCL im Duell gegen Visp abermals von tätlichen Auseinandersetzungen radikalisierter Hockey-Fans betroffen.

Schweizweites Stadionverbot

Zusammen mit der Kantonspolizei Bern konnten dank der Video-Aufzeichnungen zahlreiche Unruhestifter identifiziert werden. 30 der registrierten Personen ist es künftig untersagt, in der Schweiz ein Stadion zu betreten.

Ihnen wurden u.a. Landfriedensbruch, Gewalt gegen Beamte und Sachbeschädigung in der Halle zur Last gelegt. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Velotouren für Geniesser: Wenig Höhenmeter, super Aussichten
Die Schweiz ist zwar das Land der Berge. Für Velofahrer bedeutet dies meist: Es geht immer wieder hinauf und du musst kräftig in die Pedale treten. Doch das gilt nicht überall. Wir haben dir hier Velostrecken für Geniesser zusammengestellt, bei denen die Höhenmeter eher runterführen.

Der Frühling lockt und bald schon können wir das Velo wieder aus dem Keller nehmen. Doch das Velofieber packt nicht nur alte Hasen, auch Newbies schwingen sich gerne aufs Velo. Für diese hatte Kollege Ralf Meile hier mal 20 goldene Ratschläge zusammengestellt. Wenn du diese beherzigst, kannst du dich auf folgende Touren freuen.

Zur Story