Schweiz
Sport

Über 30 Stadionverbote nach Krawall in Langenthal

Kein Eintritt mehr

Über 30 Stadionverbote nach Krawall in Langenthal

17.12.2014, 18:5717.12.2014, 18:57

Der SC Langenthal hat auf Krawall-Szenen rund um die beiden Heimspiele gegen Olten und Visp reagiert und über 30 nationale Stadionverbote ausgesprochen. Beim B-Ligisten setzt man damit auf Repression.

Nach den Tumulten vor und nach der Partie gegen Olten (29. November) war der SCL im Duell gegen Visp abermals von tätlichen Auseinandersetzungen radikalisierter Hockey-Fans betroffen.

Schweizweites Stadionverbot

Zusammen mit der Kantonspolizei Bern konnten dank der Video-Aufzeichnungen zahlreiche Unruhestifter identifiziert werden. 30 der registrierten Personen ist es künftig untersagt, in der Schweiz ein Stadion zu betreten.

Ihnen wurden u.a. Landfriedensbruch, Gewalt gegen Beamte und Sachbeschädigung in der Halle zur Last gelegt. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
15 Personen auf 40 Quadratmetern: Edin Dzeko erlebte den Bosnienkrieg hautnah mit
Die Schweizer Nationalmannschaft trifft mit Bosnien-Herzegowina auf ein junges und kleines Land, welches im Jugoslawienkrieg litt. Als Kind hat auch Weltstar Edin Dzeko den Konflikt hautnah miterlebt.
Nach 2014 ist Bosnien-Herzegowina zum zweiten Mal bei einer Weltmeisterschaft dabei. Das Turnier startete ordentlich für die Bosnier: Gegen Co-Gastgeber Kanada konnte das Team gar lange von einem Sieg träumen. Schlussendlich kam es zu einem gerechten 1:1-Unentschieden. Am heutigen Donnerstag (21 Uhr, bei watson im Liveticker) peilt Bosnien den zweiten Sieg an einer Fussball-WM überhaupt an.
Zur Story