Schweiz
Sport

Über 30 Stadionverbote nach Krawall in Langenthal

Kein Eintritt mehr

Über 30 Stadionverbote nach Krawall in Langenthal

17.12.2014, 18:5717.12.2014, 18:57

Der SC Langenthal hat auf Krawall-Szenen rund um die beiden Heimspiele gegen Olten und Visp reagiert und über 30 nationale Stadionverbote ausgesprochen. Beim B-Ligisten setzt man damit auf Repression.

Nach den Tumulten vor und nach der Partie gegen Olten (29. November) war der SCL im Duell gegen Visp abermals von tätlichen Auseinandersetzungen radikalisierter Hockey-Fans betroffen.

Schweizweites Stadionverbot

Zusammen mit der Kantonspolizei Bern konnten dank der Video-Aufzeichnungen zahlreiche Unruhestifter identifiziert werden. 30 der registrierten Personen ist es künftig untersagt, in der Schweiz ein Stadion zu betreten.

Ihnen wurden u.a. Landfriedensbruch, Gewalt gegen Beamte und Sachbeschädigung in der Halle zur Last gelegt. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Es geht um 60 Millionen: Darum wird Manzambi an der WM wohl nicht mehr spielen
Kann der Nati-Überflieger im Viertelfinal gegen Argentinien wieder eingreifen? Trainer Murat Yakin geht nicht davon aus - und weitere Gründe sprechen dagegen. Aber: Das Manzambi-Out muss die Schweizer Chancen aufs Weiterkommen nicht zwingend schmälern.
Er war der grosse Abwesende beim Achtelfinal-Coup: Johan Manzambi. Kurz vor Ende des Abschlusstrainings vor dem Spiel gegen Kolumbien zog sich der 20-Jährige eine Knieprellung zu. Nicht in einem Zweikampf. Manzambi, so war im Anschluss an die Partie zu vernehmen, habe bei einer Übung sein Knie überstreckt und sei danach schmerzverzerrt liegengeblieben.
Zur Story