Schweiz
Sport

Über 30 Stadionverbote nach Krawall in Langenthal

Kein Eintritt mehr

Über 30 Stadionverbote nach Krawall in Langenthal

17.12.2014, 18:5717.12.2014, 18:57
Mehr «Schweiz»

Der SC Langenthal hat auf Krawall-Szenen rund um die beiden Heimspiele gegen Olten und Visp reagiert und über 30 nationale Stadionverbote ausgesprochen. Beim B-Ligisten setzt man damit auf Repression.

Nach den Tumulten vor und nach der Partie gegen Olten (29. November) war der SCL im Duell gegen Visp abermals von tätlichen Auseinandersetzungen radikalisierter Hockey-Fans betroffen.

Schweizweites Stadionverbot

Zusammen mit der Kantonspolizei Bern konnten dank der Video-Aufzeichnungen zahlreiche Unruhestifter identifiziert werden. 30 der registrierten Personen ist es künftig untersagt, in der Schweiz ein Stadion zu betreten.

Ihnen wurden u.a. Landfriedensbruch, Gewalt gegen Beamte und Sachbeschädigung in der Halle zur Last gelegt. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bencic behält Nerven und steht im Wimbledon-Achtelfinal +++ Djokovic mit 100. Sieg
Belinda Bencic erreicht in Wimbledon die Achtelfinals. Die letzte Schweizer Hoffnung am Grand-Slam-Turnier in England gewinnt gegen die Italienerin Elisabetta Cocciaretto 6:4, 3:6, 7:6 (10:7). Das sind die Fakten des 6. Turniertages.

Dass am Ende das Match-Tiebreak entschied, passte zur von mehreren wetterbedingten Unterbrüchen geprägten Partie. Als es um die Entscheidung ging, hatte die 28-jährige Bencic die etwas besseren Nerven als ihre vier Jahre jüngere Kontrahentin. Nach fast drei Stunden Spielzeit verwertete sie ihren zweiten Matchball und steht in London nun zum vierten Mal in den Achtelfinals.

Zur Story