Videos
Leben

Priscilla Schwendimann ist lesbische Pfarrerin und stimmt ja bei der «Ehe für alle»

Video: watson/lea bloch

So denkt diese lesbische Pfarrerin über die «Ehe für alle»

18.08.2021, 11:3119.08.2021, 12:36
Folge mir
Mehr «Videos»

Am 26. September stimmen wir über die «Ehe für alle» ab. Parlament und Bundesrat sind dafür. Doch viele Gegner und Gegnerinnen argumentieren christlich.

Priscilla Schwendimann ist evangelisch-reformierte Pfarrerin und lebt seit neun Jahren in einer lesbischen Beziehung. Im Video-Interview erläutert sie die Gründe für ihr Ja zur «Ehe für alle».

Video: watson/lea bloch

Auf ihrem YouTube-Kanal «Holy Shit» spricht die 28-Jährige zusammen mit der Pfarrerin Claudia Steinemann offen über alles, was sie beschäftigt. Ihr Slogan: Glauben in anders.

Russland verbietet «Propaganda für Homosexualität»

Video: watson/leb

Hat die Schweiz ein Homophobie-Problem?

Video: srf/Roberto Krone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Liebe für alle! Die Welt feiert den US-Entscheid über die Homo-Ehe
1 / 20
Liebe für alle! Die Welt feiert den US-Entscheid über die Homo-Ehe
28. Juni 2015: Der amerikanische Supreme Court schreibt Geschichte: Die Homo-Ehe ist im ganzen Land für rechtens erklärt worden.
quelle: epa/epa / tannen maury
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Australier stimmen mit grosser Mehrheit für die Homo-Ehe
Das könnte dich auch noch interessieren:
113 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Eraganos
18.08.2021 12:58registriert September 2019
Es gibt einfach keinen Grund Nein zu stimmen.
Natürlich ist Ja, ich will der Weg.
6333
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kermel
18.08.2021 17:58registriert September 2018
Wenn das nicht durchkommt, dann weiss ich auch nicht mehr. Dieses ewige Argument, dass das Kind einen Vater brauche, ist dermassen hirnrissig. Ich hab mir den Club angeschaut , ein Pfarrer und ein Typ der evangelischen Allianz dabei. Ich frage mich, wer bitte schön fragt die denn zum Kindswohl. Wenn jemand sich in der Frage wohl mehr als disqualifiziert hat, ist die Kirche und deren Vertreter. So absurd!
2113
Melden
Zum Kommentar
113
Russische Baustelle brennt in Minuten nieder

In einem Video ist zu sehen, wie ein Hochhaus Feuer fängt und innert Minuten lichterloh brennt. Es handelt sich dabei um eine Baustelle in der westrussischen Stadt Tver.
Bisher sind keine Berichte von Verletzten eingegangen.
Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt. Eine Quelle spricht von Bitumen, das sich entzündet habe. Erschreckend ist vor allem, wie schnell sich die Flammen auf das ganze Gebäude ausweiten.

Zur Story