International
USA

Sturm auf das Kapitol: US-Justizministerium erwartet über 500 Anklagen

Sturm auf das Kapitol: US-Justizministerium erwartet über 500 Anklagen

23.04.2021, 06:3923.04.2021, 12:23
Mehr «International»

Das US-Justizministerium geht von insgesamt mehr als 500 Anklagen im Zusammenhang mit der Erstürmung des Kapitols Anfang Januar aus. Bislang seien mehr als 400 Personen betroffen, wie am Donnerstag aus Gerichtsunterlagen hervorging.

«Die Ermittlungen gehen weiter und die Regierung geht davon aus, dass mindestens 100 weitere Personen angeklagt werden», zitierte die Nachrichtenagentur Reuters. Mit Sicherheit werde es sich um eins der grössten Verfahren in der Geschichte der USA handeln.

FILE - In this Wednesday, Jan. 6, 2021, file photo, violent rioters supporting President Donald Trump, storm the Capitol in Washington. A faction of local, county and state Republican officials across ...
Trump-Anhänger stürmten am 6. Januar das Kapitol in Washington.Bild: keystone

Am 6. Januar hatten Anhänger des im November nicht wiedergewählten Präsidenten Donald Trump den Sitz des Kongresses in Washington gestürmt. Dabei starben fünf Menschen. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So berichtet die Zeitungen über den Sturm auf das Kapitol
1 / 23
So berichtet die Zeitungen über den Sturm auf das Kapitol
«Newsday»: Kapitales Chaos
Auf Facebook teilenAuf X teilen
AOC erklärt, was ihr während der Kapitolstürmung passiert ist
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chrisbe
23.04.2021 07:56registriert Oktober 2019
Eine Schande, wird der Anstifter, Hetzer und Rädelsführer nicht angeklagt und verurteilt.
Ohne Trump und seine Lügen wäre es nie soweit gekommen.
330
Melden
Zum Kommentar
2
Schröder lobt Scholz für Nein zu Taurus und bezeichnet ihn als «Friedenskanzler»

Altkanzler Gerhard Schröder hat sich hinter das Nein von Bundeskanzler Olaf Scholz zur Lieferung von Taurus-Raketen in die Ukraine und die grundsätzliche Absage an eine Entsendung von Bodentruppen gestellt. «Ich finde, Olaf Scholz macht das, was ich von einem deutschen Bundeskanzler zurzeit erwarten würde», sagte der frühere SPD-Chef Schröder der Deutschen Presse-Agentur. Gleichzeitig forderte er eine deutsch-französische Initiative für Verhandlungen über eine Konfliktlösung in der Ukraine.

Zur Story