Sport
Fussball

FIFA 20: Jadon Sancho motzt über tiefe Pass-Wertung im Game-Klassiker

epa07367971 Dortmund's Jadon Sancho reacts during the UEFA Champions League round of 16 soccer match between Tottenham Hotspur and Borussia Dortmund at Wembley Stadium, Britain, 13 February 2019. ...
Jadon Sancho versteht die Welt nicht mehr.Bild: EPA/EPA

Sancho motzt über seine «FIFA 20»-Bewertung – die Entwickler reagieren amüsiert

10.09.2019, 10:0810.09.2019, 15:52
Mehr «Sport»

Jadon Sancho gehört zu den spektakulärsten Spielern der Bundesliga. Wo auch immer der BVB-Flügel dribbelt, wird den Verteidigern schwindlig. In der vergangenen Saison erzielte der 19-jährige Engländer 15 Tore für Borussia Dortmund – das Selbstbewusstsein müsste also eigentlich gross genug sein. Ganz zufrieden scheint Sancho aber in diesen Tagen nicht zu sein.

Der Grund: Seine Bewertung im neuen «FIFA 20»-Game. In der neuen Auflage des Fussballklassikers von EA Sports, die am 24. September erscheint, erhält Sancho für seine Passqualitäten eine Bewertung von nur 77 von 99 möglichen Punkten.

Seinen Gesamtwert steigerte der Engländer allerdings von 72 auf 84, dennoch fragte er auf Twitter irritiert: «77 für Passspiel?»

Die 77er-Wertung ist tatsächlich für einen Topspieler wie Sancho kein herausragender Wert – eher gehobenes Mittelmass. Dabei legte der Engländer in der vergangenen Saison ganze 17 Mal seinen Teamkollegen ein Tor auf – und auch in dieser Saison hat er schon drei Assists auf dem Konto. Sein Passspiel ist also durchaus auch bemerkenswert.

Die Entwickler von EA Sports wollen hingegen von ihrer Einschätzung des Sancho-Passspiels nicht abweichen – und antworteten dem jungen Briten auf Twitter: «Warum abspielen, wenn du doch 90 beim Dribbling hast?»

Guter Konter, der über 4500 Fussballfans auf Twitter gefiel. Aber eben nicht: Jadon Sancho. Der fünffache englische Nationalspieler antwortete: «Ich denke, bei beidem könnte ich bei 90 sein. Ein bisschen hart.»

Von Teamkollege Axel Witsel erntete der Youngster nach seiner Beschwerde nur drei Emojis, die sich die Hand vor das Gesicht schlagen. Der BVB scherzte: «Dein Gesicht auf der Karte sagt alles.»

Schon heute kann Sancho zeigen, dass er im Passspiel mehr als eine 77 verdient hätte. Mit England trifft er in der EM-Qualifikation auf den Kosovo. (pre/pb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 50 besten Spieler in «FIFA 19»
1 / 52
Die 50 besten Spieler in «FIFA 19»
Rang 50. Andres Iniesta
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So haben deine Kollegen endlich eine Chance gegen dich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kiro Striked
10.09.2019 11:02registriert August 2019
Ach kommt schon... es ist ein Spiel...

Irgendwo muss man die Leute auch etwas balancen... Klar FIFA online ist laut Freunden (Ich spiel keine Sportspiele) einer der grössten Cashgrabs ever mit den "Boosterpacks" der Spieler, und ansich reines Pay to Win... aber man kann einem Spieler ja nicht durchgehend 99 geben. Oder?
353
Melden
Zum Kommentar
1
Chinas Fussballverband versinkt im Korruptions-Chaos +++ Tonali erneut angeklagt
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story