People

«Final Cut»: Weinstein geht in Flammen auf

Artists Frank Shepherd and Andrea Deans put the finishing touches to the Edenbridge Bonfire Society effigy, which has been unveiled as Harvey Weinstein, for Bonfire Night in Edenbridge, England, Wedne ...
Ein elf Meter hohes Abbild Weinsteins wird in Flammen aufgehen.Bild: AP/PA

«Final Cut»: Harvey Weinstein geht in Flammen auf (auch sein Pimmel)

01.11.2017, 17:1001.11.2017, 17:49
Mehr «People»

Auf eine ganz spezielle Art wird mit Harvey Weinstein am kommenden Samstag in England abgerechnet. Dann wird ein elf Meter hohes Abbild Weinsteins in Flammen aufgehen. Die Veranstalter der traditionellen Bonfire Night in Edenbridge südlich von London enthüllten die Skulptur am Mittwoch.

Dabei handelt es sich um eine halbnackte Weinstein-Figur, die eine Oscar-Statue umklammert hält. Mit einer offenen Filmklappe im Schritt der Weinstein-Figur deutet eine Frauenfigur das Abschneiden des Genitals des Filmproduzenten an. Die Klappe trägt die Aufschrift «Final Cut» («letzter Schnitt»).

Ermittlungen auch in Grossbritannien

In Grossbritannien werden am 5. November traditionell Feuer abgebrannt und Feuerwerke gezündet. Damit soll an diesem Tag an das Jahr 1605 erinnert werden, in dem ein Anschlag von Guy Fawkes auf das Parlament vereitelt worden war.

Edenbridge verbrennt jedoch seit Jahren statt einer Fawkes-Figur die Nachbildungen von Menschen, die die britische Öffentlichkeit verärgert haben. Denn auch in Grossbritannien sind Ermittlungen gegen den lange einflussreichen Hollywood-Produzenten eingeleitet worden. (sda/afp)

#MeToo: Diese Frauen belasten Harvey Weinstein

1 / 21
#MeToo: Diese Frauen belasten Harvey Weinstein
Schauspielerin Asia Argento: «Der Missbrauch, als ich 21 war, hat all meine Träume zerstört und mein Selbstverständnis verändert».
quelle: invision/invision / joel ryan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!