Leben
TV

Diese Bio-Frage war bei «Wer wird Millionär» 250'000 Euro wert

Ingo Scholz räumte bei «Wer wird Millionär» eine Viertelmillion Euro ab.
Ingo Scholz räumte bei «Wer wird Millionär» eine Viertelmillion Euro ab.screenshot: rtl

Diese Bio-Frage war bei «Wer wird Millionär» 250'000 Euro wert – hättest du sie gewusst?

15.01.2019, 15:3416.01.2019, 04:21
Mehr «Leben»

Die Pulsuhr von Ingo Scholz zeigte 111 an, als er bei Günther Jauch auf dem Stuhl Platz nahm. Dennoch zeigte sich der sympathische Kandidat beim Zocker-Special von «Wer wird Millionär» erstaunlich abgebrüht.

Zwei Millionen hätte der Herr mit dem Hipster-Schnauz gewinnen können. Allerdings musste er die ersten neun Fragen ohne Joker bewältigen, sonst wären die weiteren drei verfallen.

Für den Busfahrer und Studenten kein Problem: Die ersten elf Fragen beantwortete er ohne Hilfe alle richtig. Schaffst du das auch?

Quiz

War gar nicht so einfach, nicht?

Etwas ins Schwitzen kam auch der 31-Jährige. Nach Frage Nummer elf zeigte die Pulsuhr bereits 130 an. Weiter ging es mit der 125'000-Euro-Hürde: 

Bild

Der Kandidat tippte von Anfang an auf die richtige Antwort, entschied sich dann aber doch für einen 50-50-Joker. Übrig blieben nur noch Varianten A und C. 

Richtig ist:

Surprise

Scholz wurde nun immer lockerer und bot zusammen mit Jauch beste TV-Unterhaltung. Richtig spannend wurde es bei der Frage für 250'000 Euro. Diese konnte er erst richtig beantworten, nachdem er einen Bio-Lehrer angerufen und einen Mann aus dem Publikum gefragt hatte. Obschon er mit seiner Vermutung von Anfang an richtig gelegen wäre. 

Bild

Richtig ist: 

Surprise

Nach dieser Frage zeigte die Pulsuhr 140 an. Viel höher stieg der Herzschlag aber nicht mehr an. Denn die nächste Frage wollte Scholz nicht mehr beantworten. 

Bild

Richtig gewesen wäre:

Surprise

Der Kandidat hätte mit seinem Tipp auf Rollrasen daneben geschossen und konnte so mit vollster Zufriedenheit und einer Viertelmillion Euro den Heimweg antreten. Nicht schlecht. (cma)

Noch nicht genug gezockt? Dann haben wir hier für dich die letzte «Quizz-den-Huber»-Ausgabe

Quiz

«Quizz-den-Huber»-Dani musste «Bachelor» schauen!

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf, Daniel Huber, Daniela Iacono
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walter Sobchak
15.01.2019 16:01registriert Juli 2016
Fand ich jetzt eher einfach, obwohl ich bem Feldhamster raten musste.

Aber ich denke, würde ich auf dem Stuhl sitzen, hätte ich mich bei den Fragen 12 und 14 nicht getraut, obwohl ich zum richtigen tendiert hätte.
784
Melden
Zum Kommentar
5
Frau in Deutschland verschwand für 31 Jahre spurlos – jetzt erklärt sie, wieso
1984 verschwand eine deutsche Studentin spurlos. Irgendwann wird sie für tot erklärt, ein Mann hatte den Mord an ihr gestanden. Doch 31 Jahre später taucht die Frau plötzlich wieder lebend auf. In einem Interview erklärt sie sich nun.

Am 26. Juli 1984 verliess die junge Informatik-Studentin Petra P. ihre Unterkunft in einem Studentenwohnheim in Braunschweig. Sie hatte einen Termin beim Zahnarzt. Im Anschluss an diesen fuhr sie laut damaligen Zeugenaussagen mit dem Bus in Richtung ihres Elternhauses. Von jenem Punkt, wo sie ausgestiegen war, hätte sie dieses via eines kleinen Waldstücks erreichen können.

Zur Story