Videos
Wetter

Waldbrände in Italien, Schnee in Brasilien: Klimawandel?

Video: watson/Aya Baalbaki

Verkehrte Welt? Waldbrände in Italien, Schneeengel in Brasilien 🔥⛄️

Die Welt könnte nicht verkehrter sein: In Brasilien freuen sich die Menschen derzeit über viel Schnee – und Italien kämpft gegen hunderte Waldbrände.
30.07.2021, 10:5530.07.2021, 12:39
Mehr «Videos»

Italien

Ganz Italien kämpft mit Waldbränden. Behörden sprechen von über 200 Feuern, die sich vom Süden des Landes bis zur Hauptstadt Rom ziehen. Auch die Inseln Sizilien und Sardinien stehen teilweise in Flammen.

Auf Sardinien wüten Brände in den Wäldern. Viele Menschen mussten wegen des Feuers bereits evakuiert werden, Touristen bei Oristano an der Westküste mussten fliehen. Rund 20.000 Hektar Wald und Olivenhaine auf der italienischen Urlaubsinsel wurden zerstört.

Experten untersuchten, ob es sich im Zusammenhang mit den Feuern in der Provinz Oristano um schwere fahrlässige Brandstiftung handle, bestätigte ein Staatsanwalt der Nachrichtenagentur Ansa.

Brasilien

Ein heftiger Kälteeinbruch sorgte in der Nacht zum Mittwoch für Schneefall im Süden von Brasilien. Nach Angaben des Wetterdienstes «Somar Metereologia» wurde das Phänomen in mehr als 30 Städten im Bundesstaat Rio Grande do Sul registriert. Am frühen Donnerstag herrschten teilweise noch Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.

Hier geht's zum Video:

Video: watson/Aya Baalbaki

(aya)

Das könnte dich interessieren:

Das ultimative watson-Sommerhit-Album 2021 mit Maddy & Dave

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

Zur Aufmunterung wegen des schlechten Wetters: So lustig können sich Tiere verhalten

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Brand in der Notre-Dame
1 / 35
Brand in der Notre-Dame
Die Notre-Dame am Tag danach: Feuerwehrleute begutachten die Schäden.
quelle: ap/ap / christophe ena
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Schweiz steht unter Wasser – besonders auch die Innerschweiz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
kruemelmonstah
30.07.2021 13:05registriert April 2016
Oder wie es Thomas Bucheli so schön sagte: "Wenn Sie sich fragen, ob der Klimawandel Schuld sei an diesen Extrem-Wetterverschiebungen, dann muss ich Ihnen sagen: Nein, nicht der Klimawandel ist schuld. Das IST der Klimawandel!"
215
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pal_01
30.07.2021 11:08registriert Juli 2020
Gut is das natürlich nicht. Aber ich verstehe nich twas daran verkehrt sein soll. In Italien ist es ja Sommer und in Brasilien Winter.
2516
Melden
Zum Kommentar
avatar
Yuri Ismaylov
30.07.2021 11:09registriert Juli 2021
Ja gut, Italien hat momentan Sommer, Brasilien Winter. Von verkehrter Welt würde ich jetzt nicht sprechen.
2619
Melden
Zum Kommentar
14
Mit diesem ESC-Hit macht Nordkorea sogar Nemo Konkurrenz – und zwar ganz hart
Nordkorea hat einen neuen Propagandasong veröffentlicht. Andere Länder schicken solche Meisterwerke an den ESC. Aber hör und schau selbst.

Wir hatten alle ein falsches Bild. Nordkorea muss das Land mit den glücklichsten Menschen sein. Behütet und zum Glück geführt durch ihren «freundlichen Vater» Kim Jong-un. Das Volk ist derart glücklich, dass es ihm jetzt auch einen Song gewidmet hat. Wie man singen kann, während man dermassen (gezwungen) lächelt? Wissen wir auch nicht.

Zur Story