Schweiz
Wetter

Wetter: Da kam der Sommer in die Schweiz und geht gleich wieder

Geniesse den Sommer am Wochenende, denn nächste Woche ist er (fürs Erste) wieder vorbei

13.08.2021, 13:3813.08.2021, 15:41
Mehr «Schweiz»

Es ist ein Hochdruckrücken über dem Mittelmeer, der uns in der Schweiz gerade eine Woche Sommer beschert. Und noch besser: Das sommerhafte Wetter bleibt uns über das Wochenende sogar erhalten. Bis Sonntag bewegen sich die Maximaltemperaturen zwischen 28 und 30 Grad. Vereinzelt ist mit Schleier- und Quellwolken zu rechnen und in den Bergen ist zwischendurch auch mit Regenschauer zu rechnen.

Bereits am Sonntagabend und dann ab Montag ist der Sommer hierzulande vorerst aber vorbei. Dies verdanken wir einem Tiefdruckgebiet über Dänemark, das uns mit einer Strömung wieder tiefere Temperaturen bringt.

Bis Dienstag muss dann besonders in der Innerschweiz mit kräftigen Gewittern und viel Niederschlägen gerechnet werden. Die Temperaturen erreichen mit knapp 20 Grad leider nicht mehr das Niveau von dieser Woche. Nur im Süden wird es wohl wieder 27 bis 28 Grad heiss.

Niederschlag in der Schweiz Mitte August, so viel Regen wird erwartet
Besonders die Kantone Luzern, Obwalden, Nidwalden, Uri und Schwyz müssen Montag bis Dienstag mit viel Niederschlag rechnen. Bild: meteonews

Dafür soll es nach einem nassen Wochenstart zumindest am Mittwoch und Donnerstag nach aktuellem Stand in weiten Teilen der Schweiz trocken bleiben. Ob der Sommer danach auf Ende Woche wieder zurückkehrt, muss Petrus noch entscheiden. (leo)

Wie fandest du den Sommer 2021?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Spektakuläre Bilder von Blitzen aus der ganzen Welt
1 / 20
Spektakuläre Bilder von Blitzen aus der ganzen Welt
Brasilien.
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Frau im Kanton Solothurn zahlt grosse Summen an Online-Betrüger – aus Liebe

Eine Frau aus dem Kanton Solothurn ist Opfer eines Online-Betrugs geworden. Die nur online bekannte, «grosse Liebe» der Frau täuschte eine Notsituation vor, worauf die Frau insgesamt mehrere 10'000 Franken überwies, wie die Kantonspolizei Solothurn am Mittwoch mitteilte.

Zur Story