21.08.2019, 07:5621.08.2019, 13:16
Ein Fussgänger ist am Mittwochmorgen in Zürich bei der Haltestelle Milchbuck unter ein Tram geraten. Der 53-Jährige wurde unter dem Schienenfahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.
Spezialisten von Schutz & Rettung mussten das Tram mit einem Hebekissen anheben, um den Verletzten zu bergen. Dieser wurde in ein Spital transportiert. Zurzeit können laut der Stadtpolizei keine weiteren Angaben zu seinem Gesundheitszustand gemacht werden.
Wie es genau zum Unfall gekommen war, ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen.
Tramerkehr wieder normal
Der Unfall führte zu Beeinträchtigungen im Zürcher Tramverkehr. Mittlerweile fährt der Tramverkehr wieder normal.
- Die Strecken Milchbuck – Bhf. Stettbach/Hirzenbach und Milchbuck – Sternen Oerlikon waren für den Trambetrieb der Linien 7, 9, 10 und 14 in beiden Richtungen gesperrt.
- Die Linie 7 bediente nur die Strecke Wollishofen – Schaffhauserplatz – Bucheggplatz.
- Die Linie 9 verkehrte nur auf der Strecke Heuried (Triemli) – Irchel.
- Die Linie 10 bediente nur die Strecken Hauptbahnhof – Irchel und Bhf. Oerlikon – Zürich Flughafen.
- Die Linie 14 verkehrte zwischen Schaffhauserplatz und Bhf. Oerlikon Ost in beiden Richtungen über Bucheggplatz – Bhf. Oerlikon.
Zwischen Oerlikon und Irchel/Milchbuck sowie Schaffhauserplatz und Bhf. Stettbach/Hirzenbach waren Busse im Einsatz. Am Vormittag normalisierte sich der Tramverkehr. (jaw/sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Donald Trumps Wirtschaftspolitik setzt der hiesigen Wirtschaft heftig zu. Eine uralte und ungemein produktive industrielle Arbeitsteilung zwischen der Schweiz und den angrenzenden Regionen im Ausland ist in ihrer Existenz bedroht.
Donald Trumps Zollhammer setzt der Schweizer Industrie mächtig zu. Unabhängig davon, mit welchem Satz der amerikanische Präsident künftig auch Importe aus unserem Land besteuern will, müssen sich die hiesigen Exporteure schon jetzt auf harte Zeiten einstellen.