International
Deutschland

Fehlalarm sorgt für erneuten Schock im Europapark – Hotel musste geräumt werden

26.05.2018, Baden-Wuerttemberg, Rust: Feuer lodert in den Kulissen im Europapark Rust. (zu dpa "Feuer im Europapark Rust - Lagerhalle in Flammen" am 26.05.2018). (KEYSTONE/DPA/Achim Keller)
Am Samstagnachmittag brannte ein Teil des Europaparks Rust – bis in der Nacht konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen.Bild: DPA

Fehlalarm sorgt für erneuten Schock im Europapark – Hotel musste geräumt werden

28.05.2018, 07:3728.05.2018, 08:20
Mehr «International»

«Ein schwieriger Tag geht zu Ende» – mit diesen Worten verabschiedete sich Europapark-Geschäftsführer Thomas Mack gestern Nacht von seinen Twitter-Followern. Nach dem Brand am Samstagabend, der den der Skandinavien-Themenbereich des Freizeitparks in Rust schwer beschädigt hatte, hatte der Europapark am Sonntag wie gewohnt die Türen geöffnet. 

Bis Sonntagmittag seien etwa 15'000 Besucher in den Europapark gekommen, liess die Sprecherin verlauten. Man sei zufrieden. Auch die Schlager-Show «Immer wieder Sonntags» mit der Schweizer Sängerin Beatrice Egli konnte gedreht werden.

epaselect epa06767082 Smoke rises from a fire at the amusement park 'Europapark' in Rust Germany, 26 May 2017 (issued 27 May 2018). The fire in the 'Europapark' park in Rust has be ...
Am Samstagnachmittag brannte ein Teil des Europaparks ab.Bild: EPA/EPA

Tweets zufolge gab es in der Nacht auf Montag eine weitere Schrecksekunde – die Entwarnung folgte aber auf dem Fuss: Fehlalarm im Hotel Colosseo. 

Besucher wurden keine verletzt. Zwei Attraktionen fielen dem Brand aber komplett zum Opfer – darunter «die Piraten von Batavia». «Express» schreibt, der Sachschaden bewege sich im zweistelligen Millionenbereich. Bilder auf Instagram zeigen ausgebrannte Lagerhallen. Von offizieller Seite gibt es noch keine Angaben zur Höhe der Schäden.

Dit is er over van Piraten in Batavia in Europa-Park. #europapark #pirateninbatavia

Ein Beitrag geteilt von Looopings (@teamlooopings) am

Europapark avant-après #choque #scandinave #europapark #lerequin

Ein Beitrag geteilt von Pat (@le_sage_levrier) am

Der Europapark öffnet auch heute wieder um 9 Uhr.

Die geschlossenen Bahnen und Betriebe:

Bild

(dwi)

Grossbrand im Europapark Rust

1 / 10
Grossbrand im Europa-Park Rust
Im Europa-Park im süddeutschen Rust ist am Samstagabend, 26. Mai 2018, ein Grossbrand ausgebrochen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Auch eine Schrecksekunde: Achterbahn bleibt stecken

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Spanischer Premierminister Sánchez erwägt Rücktritt nach Anzeige gegen Ehefrau

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez erwägt nach einer Korruptionsanzeige gegen seine Ehefrau Begoña Gómez einen Rücktritt vom Amt, das er seit 2018 ausübt. Er habe alle seine öffentlichen Termine «für einige Tage» abgesagt, um darüber nachzudenken, teilte der sozialistische Politiker am Mittwoch auf X, vormals Twitter, mit. Er werde von der Rechten und der extremen Rechten mit allen Mitteln schikaniert.

Zur Story