International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
26.05.2018, Baden-Wuerttemberg, Rust: Feuer lodert in den Kulissen im Europapark Rust. (zu dpa

Am Samstagnachmittag brannte ein Teil des Europaparks Rust – bis in der Nacht konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen. Bild: DPA

Fehlalarm sorgt für erneuten Schock im Europapark – Hotel musste geräumt werden



«Ein schwieriger Tag geht zu Ende» – mit diesen Worten verabschiedete sich Europapark-Geschäftsführer Thomas Mack gestern Nacht von seinen Twitter-Followern. Nach dem Brand am Samstagabend, der den der Skandinavien-Themenbereich des Freizeitparks in Rust schwer beschädigt hatte, hatte der Europapark am Sonntag wie gewohnt die Türen geöffnet. 

Bis Sonntagmittag seien etwa 15'000 Besucher in den Europapark gekommen, liess die Sprecherin verlauten. Man sei zufrieden. Auch die Schlager-Show «Immer wieder Sonntags» mit der Schweizer Sängerin Beatrice Egli konnte gedreht werden.

epaselect epa06767082 Smoke rises from a fire at the amusement park 'Europapark' in Rust Germany, 26 May 2017 (issued 27 May 2018). The fire in the 'Europapark' park in Rust has been extinguished. According to the police, no information could be immediately given on the exact extent and amount of the damage. The number of injured has increased overnight to seven people, firefighters who were slightly injured.  EPA/CHRISTINE GUERTLER

Am Samstagnachmittag brannte ein Teil des Europaparks ab. Bild: EPA/EPA

Tweets zufolge gab es in der Nacht auf Montag eine weitere Schrecksekunde – die Entwarnung folgte aber auf dem Fuss: Fehlalarm im Hotel Colosseo. 

Besucher wurden keine verletzt. Zwei Attraktionen fielen dem Brand aber komplett zum Opfer – darunter «die Piraten von Batavia». «Express» schreibt, der Sachschaden bewege sich im zweistelligen Millionenbereich. Bilder auf Instagram zeigen ausgebrannte Lagerhallen. Von offizieller Seite gibt es noch keine Angaben zur Höhe der Schäden.

Dit is er over van Piraten in Batavia in Europa-Park. #europapark #pirateninbatavia

Ein Beitrag geteilt von Looopings (@teamlooopings) am

Europapark avant-après #choque #scandinave #europapark #lerequin

Ein Beitrag geteilt von Pat (@le_sage_levrier) am

Der Europapark öffnet auch heute wieder um 9 Uhr.

Die geschlossenen Bahnen und Betriebe:

Bild

screenshot: digitale-medien-ep.de 

(dwi)

Grossbrand im Europapark Rust

Auch eine Schrecksekunde: Achterbahn bleibt stecken

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Warten auf Bond... James Bond

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Panne bei Premiere: SBB-Eurocity nach München bleibt auf Gleis ohne Strom stecken

Eigentlich wäre heute für die SBB Freudentag. Mit dem Fahrplanwechsel wurde die neue, komplett elektrifizierte Strecke auf dem Weg vom Bodensee nach München in Betrieb genommen.

Dabei kam es am Sonntag bei der Fahrt eines SBB-Eurocitys von Zürich nach München zu einer Panne kurz nach der Grenze . Ein Neigezug vom Typ ETR 610, der ausschliesslich mit Elektrizität angetrieben wird, wurde auf ein Gleis ohne Elektro-Anschluss umgeleitet.

Der Zug sei auf ein Gleis ohne Oberleitung umgeleitet worden, …

Artikel lesen
Link zum Artikel