Sport
Sport kompakt

Real patzt gegen Valladolid und Cristiano Ronaldo musste schon nach neun Minuten vom Feld 

Primera Division

Real patzt gegen Valladolid und Cristiano Ronaldo musste schon nach neun Minuten vom Feld 

07.05.2014, 22:5008.05.2014, 15:13
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Sergio Ramos mit seinem fünften Tor in den letzten vier Spielen.Gif: Youtube/HDgoals13

Real Madrid verpasst im Nachtragsspiel der 34. Runde bei Valladolid die budgetierten drei Zähler. Damit bleiben die Königlichen zwei Runden vor Schluss einen Punkt hinter Barcelona und weisen noch immer vier Zähler Rückstand auf Stadtrivale Atlético aus.

Sergio Ramos, der in den letzten vier Partien schon fünf Tore erzielte, brachte seine Mannschaft mit einem schön geschossenen Freistoss in der ersten Halbzeit auf die Siegerstrasse (35.). Doch in der 85. Minute bestrafte Valladolid die Hauptstädter nach einem Eckball, als Umberto Osorio einköpfen konnte. Zwei Minuten später hätte der Abstiegskandidat gar noch den Siegtreffer erzielen können.

Zudem wird Real Madrids Abend durch die frühe Auswechslung von Cristiano Ronaldo getrübt. Der Superstar wollte unbedingt auflaufen, musste dann aber schon nach neun Minuten ausgewechselt werden. Spanische Medien spekulierten sofort, der Portugiese habe womöglich einen Muskelfaserriss erlitten und drohe für den CL-Final am 24. Mai auszufallen. Real-Trainer Ancelotti gab jedoch erste Entwarnungen. «Die Verletzung ist nicht gravierend, was genau es ist, werden wir aber erst in den nächsten Tagen erfahren.»

Ob sich der 50-fache Saison-Torschütze aber tatsächlich derart schwer verletzt hat und dann wohl auch die WM-Teilnahme gefährdet wäre, war nicht restlos zu klären. Ancelotti wechselte «CR7» nach einem kurzen Handzeichen jedenfalls sofort aus. (fox/si)

Primera Division, Nachtragsspiel
Valladolid – Real Madrid 1:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story