DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Reto Berra bleibt bis 2024 Goalie von Fribourg-Gottéron
Reto Berra bleibt bis 2024 Goalie von Fribourg-Gottéron Bild: KEYSTONE

Goalie Berra bleibt bei Gottéron: «Fühle mich in Freiburg rundum wohl»

22.08.2019, 07:4322.08.2019, 09:36

Goalie Reto Berra verlängert seinen Vertrag bei Fribourg-Gottéron bis 2024. Der 32-jährige Nationalkeeper mit NHL-Erfahrung war zuletzt von seinem früheren Klub Biel umworben worden. Dies deshalb, weil Jonas Hiller nach dem Ende der bevorstehenden Saison zurücktreten wird.

Der Zürcher Berra betonte nun aber gegenüber den «Freiburger Nachrichten»: «Ich fühle mich in Freiburg rundum wohl. Wir hatten keine einfache letzte Saison, trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass wir hier in Zukunft etwas reissen können. Und ich freue mich natürlich extrem auf das neue Stadion.»

Das Geld habe bei seinem Entscheid keine Rolle gespielt. «Im Wissen, dass andere Vereine an mir interessiert sind, ist Gottéron auf mich zugekommen und hat mir eine neue Offerte unterbreitet, ohne dass ich danach fragen musste», erklärt Berra. «So ist das Business.»

Das heisst: Am Ende hat Berra das beste Angebot angenommen. Gegen Biel sprach am Ende aber auch der Kopf: «In Biel hatte ich eine schöne Zeit und ich hege Sympathien für diesen Verein. Eine Rückkehr ins Seeland wäre aber auch ein Risiko gewesen. In den letzten Jahren hat sich in Biel einiges verändert, vieles kenne ich dort nicht mehr. In Freiburg weiss ich hingegen genau, was ich habe», erklärte Berra.

Biel macht keinen Hehl daraus, an Berra interessiert gewesen zu sein. Doch am Ende war das Werben umsonst. «Wir sind ausgestiegen», bestätigte Biels Sportchef Martin Steinegger gestern Abend gegenüber dem «Bieler Tagblatt», ohne auf Details einzugehen. (pre/ohe/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Meier erneut mit zwei Punkten – er nähert sich den Top Ten der Skorerliste

Grégory Hofmann (Columbus): 1 Schuss, TOI 12:29 Min.
Timo Meier (San Jose): 2 Assists, 7 Schüsse, TOI 18:00 Min.

Zur Story