Leben
Blogs

Emma Amour: Versteckt euch! Ich bin wieder zurück auf Tinder!

Bild
bild: shutterstock / watson
Emma Amour

Versteckt euch! Ich bin wieder zurück auf Tinder!

Ich glaube, ich bin wieder bereit für Dating. Also reaktiviere ich meinen Tinder-Account. Nach einer Stunde Geswipe bin ich, trotz Freakshow, zurück im Spiel, Freunde!
24.06.2021, 09:4425.06.2021, 09:00
Folge mir
Mehr «Leben»

Mein Liebling hat ein Hündli. Das Hündli trägt auf dem einen Bild ein Hawaii-Hemdli. Auf dem zweiten Bild hat das Hündli ein Hütli an. Wie sein Herrchen. Sein Herrchen ist 39. Doglover. Doglover gibts, logisch, nicht ohne Dog.

Doglover sucht auf Tinder nichts Festes. Doglover will jemanden, mit dem «die Pandemie Spass macht, Zwinker-Zwinker-Zwinker». Ich swipe nach links. Obwohl so im Nachhinein war das Hündli im Hemdli noch lustig. Hätte eventuell eine gute Geschichte gegeben.

Paar Kerle später lacht mich Gregory an. Gregory mag sein Cabriolet und sein Boot. Er trägt weisse Leinenhosen und sucht eine «sehr schöne und intelligente Frau, die ausschliesslich High Heels trägt». Mit Gregory und mir ist es wie mit Doglover und mir: Wir sind es nicht. Wer trägt schon freiwillig High Heels, wenn man Flip Flops tragen kann?

Auch aus Marco und mir wird nichts. Es ist nicht nur wegen seinen Spiegelselfies. Es ist sein Badezimmer. Ich sehe dem Tüechli von Weitem an, dass es schon sehr lange nicht gewaschen wurde. Auch der eigentlich weisse Duschvorhang mit Tribal-Tattoo-Muster (!!!) ist schon sehr gelb. Marco störts nicht. Er setzt auf Muckis. No pain, no gain. Und von mir no Like.

Warum nicht easy schnell mal husch Kenny heiraten?

Damit zu Kenny, 38. Cooler Look. Coole Beschreibung. Eine einzige Lobeshymne. Am Schluss ist deklariert, dass der Text aus der Feder seiner verzweifelten Mutter stammt, die den Sohn an die Frau bringen will. Könnte meine sein. Könnte passen. Superlike. Match!

Ich fange an. «Komm wir machen es unkompliziert. Wann hat deine Mutter Zeit, um mit meiner Mutter unsere Hochzeit zu planen?» Er antwortet postwendend: «Gestern.» Wir chatten und chatten und es ist lustig.

Bis er einfach nicht mehr antwortet.

Charles gefällt mir auch. Ich sehe Charles beim Segeln, beim Wandern und beim Kochen. Alles nicht so meins. Aber hey, wir wissen ja, wie das mit den Gegensätzen ist. Like meinerseits. Kein Like seinerseits. Okay.

Girlieboy, 42, hats auch in sich. Girlieboy 42 ist Crossdresser. Er sucht keine Beziehung. Eigentlich will er nur, dass man ihm beim Masturbieren zusieht, während er Frauenkleider trägt. Not my Cup of Tea. Wünsche Girlieboy, 42, aber sehr, dass er fündig wird.

Oh, Simon. Etwas jung. 31. Spielt Klavier. Hat lange Haare, steht im Sonnenuntergang am Strand. Ich sehe nur seine Silhouette. Ich verspreche mir viel. Und bekomme wenig. Wir matchen zwar. Das wars dann aber auch schon fast. Er schreibt «Na?» und ich weiss nicht, was man auf «Na?» antwortet.

Ein gutes Gefühl gibt mir Jonas, 36. Sehr unaufgeregter Durchschnittstyp auf den ersten Blick. Mag ich. Match ich. Chatte ich an. Unser Austausch ist inspirierend. Lustig und kitschig und etwas wirr. Was ich lese, wenn ich lese, fragt er. Ich sage, dass ich jede «Liebe zukünftige Lieblingsfrau»-Kolumne von Michalis Pantelouris mehrfach gelesen habe und immer wieder lesen kann.

Kennt Jonas nicht. «Kennst du Emma Amour?», fragt er. Hab kurz einen Atemaussetzer. «Das ist mehr meins.» Glück gehabt. Ich bleibe dran.

So, genug für heute.

Ich lege das Handy weg.

Kurze Zeit später vibriert es. Kenny. Der, dessen Mutter seine Beschreibung formulierte.

«Kannst du schreiben?», fragt er. «Die einen sagen ja, andere sehen es, nun, sehr konträr», antworte ich.

«Magst du das erste Kapital unserer Geschichte verfassen? Wie wärs mit ‹10 Dinge, die man über mich wissen muss?›.

Ich mag. Sogar sehr.

Kenny und Jonas. Jonas und Kenny.

Hier und jetzt gerade etwas mehr Kenny als Jonas.

(Nicht Suff-SMS-Sandro.)

Ich bin jedenfalls back in the game.

Also, auf ein neues, liebes Leben!

Santé,

Bild

Die 21 vermutlich lustigsten (und schrägsten) Tinder-Profile

1 / 23
Die 21 vermutlich lustigsten (und schrägsten) Tinder-Profile
bild via imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Tinder-Tipp: Lass die Finger von diesen 11 Tinder-Typen!

Video: watson/Lya Saxer, Knackeboul, Madeleine Sigrist
PS: Emma Amour gibt es jetzt auch als Buch!
emma amour buch cover
«EMMA AMOUR UND KID CLEO – Liebe, Sex und andere Eskapaden»
Emma und Cleo gibt es als Buch! >>

Sexpannen, Liebeskummer und verrückte Dates: Niemand erzählt in der Schweiz so authentisch und unverblümt wie Emma Amour. Seit Januar 2018 lässt die Zürcherin die watson-User an ihrem Leben teilhaben. Wenn sie eine Auszeit nimmt, springt ihre beste Freundin Cleo ein.

Emma und Cleo könnten unterschiedlicher nicht sein, was sie jedoch verbindet: ein zeitweise fantastisches, zeitweise frustrierendes, aber nie langweiliges Liebes- und Sexleben.

Hier kannst du das Buch bestellen >>

Informationen zum Buch
Herausgeberin: watson
ISBN: 978-3-03902-124-6
Einband: Broschur mit Klappe
Umfang: 160 Seiten, 8 Illustrationen
Format: 13,5 x 21

Buchpreis
CHF 18.00 (CH)
EUR 18.00 (D)
EUR 19,00 (A)
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
156 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bin nur wegen der Kommentare hier
24.06.2021 09:59registriert November 2018
Unterschätze mir um Himmels Willen NIE das fragend gestellte Wort 'Na?' Es beinhaltet um Welten mehr, als den blossen Versuch, so etwas wie Small Talk mit minimalem Selbsteinsatz zu etablieren.

Zu nahe liegt mir die Vermutung, dass sich dir da einer aus einem spezifischen kulturellen Hintergrund heraus sehr offen und ehrlich präsentieren wollte. Sowas darf man nicht nach links wischen!
Versteckt euch! Ich bin wieder zurück auf Tinder!\nUnterschätze mir um Himmels Willen NIE das fragend gestellte Wort 'Na?' Es beinhaltet um Welten mehr, als den blossen Versuch, so etwas w ...
2747
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frida Kahlo
24.06.2021 11:29registriert September 2019
Kennt ihr das auch?:
Ihr schaut einen Film und wenn er fertig ist, drückt ihr ausversehen wieder auf Play. Da ihr zu faul seid zu reagieren, schaut ihr den Film noch einmal und noch einmal und noch einmal.

So geht es mir mit dieser Kolumne.
2399
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stambuoch
24.06.2021 09:49registriert März 2015
Kleiner Tipp:
Verlass die Zürcher Bubble und stelle Tinder für Ber oder Basel ein und lass Dich auf Menschen ein, welche nicht aus der zürcher Bubble kommen.
Einfach so....ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies enorm bereichernd und positiv überraschend sein kann.
Man muss dafür den Willen mitbringen, auch einmal Zürich verlassen zu wollen.
15725
Melden
Zum Kommentar
156
Wir haben uns auf den ersten Blick in den Renault 5 verliebt
Unter der Leitung des Geschäftsführers von Renault, Luca de Meo, interpretiert die Marke mit dem Rhombus ihren legendären R5 neu, der die «Renaulution» verkörpert, die Transformation des Unternehmens angesichts der laufenden Umbrüche im Bereich Elektromobilität. Eine Betrachtung des neuen Fahrzeugs, zwischen Vintage und Modernität.

Das war gewiss DIE Sensation des letzten Genfer Auto-Salons, der seine Türen am Sonntag, 3. März, wieder geschlossen hat. Renault hat in feierlichem Rahmen seinen neuen elektrischen Renault 5 vorgestellt. Zufall oder Volltreffer der Marketingverantwortlichen, denn 1972 hat Renault ebenfalls in Genf den ursprünglichen Renault 5 präsentiert. In einem schwierigen wirtschaftlichen Kontext zu Beginn der ersten Ölkrise war der erste R5 durch die Innovationen, die er mitbrachte, seine Effizienz sowie einen modernen und fröhlichen Stil ein wahrer Verkaufs-Hit.

Zur Story