Sport
Ski

Lara Gut kritisiert die Vergabe der Olympischen Spiele nach Russland scharf

Kurz vor den Spielen

Lara Gut kritisiert die Vergabe der Olympischen Spiele nach Russland scharf

26.01.2014, 14:1026.01.2014, 14:10
Mehr «Sport»
  • «Die Olympischen Spiele sollten sportlich bleiben und nicht zu politischen Spielen werden», kritisiert die Skifahrerin Lara Gut die Vergabe der Olympischen Spiele nach Sotschi.
  • «Es ist nicht der richtige Weg, die Olympischen Spiele des Geldes wegen zu vergeben. Es gibt auf der Welt genügend Orte, die gute Pisten, Sicherheit und sportlich interessierte Zuschauer bieten und dann geht man an einen Ort, an dem es überhaupt nicht um Sport geht».
  • «Ich wäre viel ruhiger nach Vancouver oder Turin gefahren.»

Lesen Sie das Interview in der SonntagsZeitung

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
So klang Beatrice Eglis Schweizer Hymne vor dem EM-Eröffnungsspiel in Basel

Für die Nationalhymnen vor dem Eröffnungsspiel der Fussball-Europameisterschaft zwischen der Schweiz und Norwegen haben sich die Organisatorinnen und Organisatoren etwas besonders ausgedacht. So wurden diese von Schlagerstar Beatrice Egli und der norwegischen Popsängerin Astrid S gesungen.

Zur Story