Spass
Good-News

Dieser Mann hilft Büsis, indem er sich ein Nickerchen im Tierheim gönnt

Terry gönnt sich ein Schläfchen mit dem Heim-Büsi.
Terry gönnt sich ein Schläfchen mit dem Heim-Büsi.bild: Facebook

Dieser Mann hilft Büsis, indem er sich ein Nickerchen im Tierheim gönnt

25.09.2018, 09:1825.09.2018, 10:41
Mehr «Spass»

Terry Lauraman döst immer wieder mal mit Katzen auf dem Sofa ein – und genau darum ist er jetzt ein Internet-Star! Der ehemalige Lehrer aus Green Bay im US-Bundesstaat Wisconsin besucht fast jeden Tag das Safe Haven Pet Sanctuary. Das ist ein Tierheim, das sich um von ihren Besitzern verstossene Büsis  kümmert. 

Auf Facebook schreibt das Heim, Terry sei eines Tages hereingekommen und habe gefragt, ob er die Katzen streicheln und bürsten dürfe. Meistens sei er dabei eingeschlafen. «Das ist uns egal. Die Katzen brauchen die Zuneigung, Terry ist ein wunderbarer Freiwilliger». Der Beitrag zeigt auch mehrere Bilder von Terry bei den Nickerchen. Immer ist eine Katze mit dabei. 

Tausende teilten das Bild auf Facebook. Heimmitarbeiter erzählten dies darauf Terry, der selber nicht einmal ein Handy besitzt. «Wenn all diese Leute nur fünf Dollar spenden würden, um den Kätzchen zu helfen, könnte das so viel bewirken», sagte Terry dazu. 

Tatsächlich spendeten laut BBC die User über 40'000 Dollar. Mit dem Geld will die Tierheim-Gründerin das Katzenparadies renovieren und erweitern. 

Terry will nun einen Kalender herausgeben, damit noch mehr Geld für die Büsis zusammenkommt. So wird er in Zukunft noch mehr Kätzchen streicheln können. 

(amü)

Diese Katze macht dir Lust zu reisen

Video: watson

Scruppy – der Kater, der mal schwarz war und nun weiss wird

1 / 10
Scruppy – der Kater, der mal schwarz war und nun weiss wird
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Vanessa_2107
25.09.2018 09:40registriert Februar 2017
Was für eine super geniale Idee! Da ist soo Vielen gleichzeitig geholfen... Das sind Geschichten, die einem das Herz erwärmen❤❤🌞🌞💐💐🌷🌷🌹🌹
1342
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dynamischer-Muzzi
25.09.2018 10:33registriert Februar 2017
Wunderbare Aktion von Terry.
Auch hier in der Schweiz gibt es immer mehr Menschen, welche sich zuerst ein Kätzchen zulegen, ohne vorher zu überlegen was es dafür alles braucht ausser Geld --> nämlich Liebe und Zuneigung für das Tier.
Schaut euch die Tierheime an, die sind nicht bloss voll mit jungen Katzen, sondern auch mit Tieren, welche ohne wirkliche Überlegung gekauft wurden und dann wie ein nicht gewolltes Spielzeug ausgesetzt oder im Tierheim abgegeben werden. Und fragt man die Leute warum sie das tun, heisst es, man sei allergisch. Sorry, das kann man vorher testen lassen!
681
Melden
Zum Kommentar
avatar
Vanessa_2107
25.09.2018 11:45registriert Februar 2017
Was auch schlimm ist, wenn man kleinen Kindern Tiere schenkt. So ein kleines Hundeli oder Kätzli, wie herzig und süss. Das es Arbeit macht, kostet und vor allem, dass die Tiere viel Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe benötigen, wird dabei vergessen. In die Ferien will man ja auch, dann setzt man sie halt aus. Mit Tieren ist man gebunden, sie geben einem aber so viel zurück.
291
Melden
Zum Kommentar
17
Picdump 81 – hier ist alles möglich, sogar Zürich am Meer

Das sollte es beinhalten:
Zürich ohne See, dafür mit Meer, Strand und Palmen

Zur Story