Nebel
DE | FR
Schweiz
Spass

Die Schnürlischrift hat viele unwichtige Buchstaben.

Schnürlischrift? «Das sind alles unwichtige Buchstaben»

21.08.2019, 09:2221.08.2019, 17:43
Mehr «Schweiz»

Es ist so weit, die Trams füllen sich wieder mit klobigen Schulkanistern und riechenden Pausenbroten. Die Schulzeit hat begonnen. Heisst, das Gelernte aus seiner verschlafenen Gehirnstube hervorkramen und in die Gebrauchskammer manövrieren. Doch wie sieht es bei den watson-Mitarbeitern aus mit der längst vergangenen Schulzeit? Ist noch was von damals vorhanden? Kann jemand noch die «Schnürlischrift»? Wir haben es getestet.

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 27 lustigsten Zitate aus Schul-Jahrbüchern
1 / 29
Die 27 lustigsten Zitate aus Schul-Jahrbüchern
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Viele Kinder gamen zu viel»
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ich hol jetzt das Schwein
21.08.2019 17:47registriert September 2015
Schulkanister? Ich weiss ja nicht. In meiner Erinnerung hiessen die Dinger mit Benzin drin Kanister. Das auf den Rücken der Schulkinder waren damals Tornister. Aber ich kann mich auch täuschen.
760
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sarkasmusdetektor
21.08.2019 10:00registriert September 2017
Wie kann ich hier einen Kommentar in Schnürlischrift posten?
711
Melden
Zum Kommentar
avatar
Füürtüfäli
21.08.2019 12:26registriert März 2019
Konzentration auf 100% aber es hat geklappt.
Beim Buchstaben X sass ich gedanklich wieder in der 3. Klasse mit einem pinken Pelikan-Fülli in einer verkrampften Hand haltend😳

Und jetzt loos, ich will eure Schnürlischrift sehen 🤣
Schnürlischrift? «Das sind alles unwichtige Buchstaben»
Konzentration auf 100% aber es hat geklappt.
Beim Buchstaben X sass ich gedanklich wieder in der 3. Klasse mit einem pinken Pelikan-Fülli i ...
453
Melden
Zum Kommentar
31
Parlament streitet über Tabakwerbeverbot – das sagen Jugendliche, die rauchen

Im Parlament rauchen die Köpfe: Vor zwei Jahren nahm das Schweizer Stimmvolk sehr deutlich eine Volksinitiative an, die verlangt, dass Tabakwerbung keine Kinder und Jugendlichen mehr erreichen darf. Gestern hat nun der Nationalrat darüber diskutiert, wie diese konkret umgesetzt werden soll. Und ist sich nicht einig geworden.

Zur Story