International
Afrika

6 Zitate von Simbabwes Herrscher Robert Mugabe, die zeigen, wie er tickt

FILE - In this Sept, 1, 2017, file photo, Zimbabwean President Robert Mugabe addresses party supporters at a rally in Gweru, Zimbabwe. Zimbabwe's army said Wednesday, Nov. 15, 2017, it has Mugabe ...
Robert Mugabe: «Nur Gott, der mich ernannt hat, kann mich entlassen».Bild: AP/AP

«Ich bin der Hitler der Gegenwart»: 6 Zitate von Robert Mugabe, die zeigen, wie er tickt

15.11.2017, 10:0015.11.2017, 11:22
Mehr «International»

1

«Ich bin der Hitler der Gegenwart. Dieser Hitler hat nur ein Ziel: Gerechtigkeit für sein Volk, Souveränität für sein Volk, Anerkennung der Unabhängigkeit seines Volkes und seiner Rechte auf seine Ressourcen. Wenn das Hitler ist, dann soll ich zehn Mal Hitler sein.»

2

«Der einzige Weisse, dem du trauen kannst, ist ein toter Weisser.»

3

«Wenn Präsident Barack Obama möchte, dass ich die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare in meinem Land zulasse, muss er hierherkommen, um mich zu heiraten.»

4

«Es ist nicht möglich, dass Frauen den Männern ebenbürtig sind.»

5

«Ich bin viele Male gestorben. Ich habe Jesus Christus geschlagen, weil er nur einmal gestorben ist.»

6

«Nur Gott, der mich ernannt hat, kann mich entlassen.»

(whr/Quelle: azquotes)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sir Konterbier
15.11.2017 10:14registriert April 2017
Scheint mir ja ein durch und durch sympathischer älterer Herr zu sein.

Ich denke mit solchen Ansichten und dieser pointierten, geschliffenen Rhetorik steht es ausser Frage, ob er sich auch weiterhin als Staatschef eignet.
842
Melden
Zum Kommentar
avatar
piedone lo sbirro
15.11.2017 10:40registriert November 2016
kannten unsere banker diese 6 zitate als sie sein schwarzgeld in empfang nahmen?
7818
Melden
Zum Kommentar
avatar
chnobli1896
15.11.2017 10:07registriert April 2017
Selbstvertrauen scheint er zu haben.. Tönt relativ krank was man da liest.
591
Melden
Zum Kommentar
9
Nach Gaza-Video: Dieter Hallervorden verteidigt sich gegen Kritik
Dieter Hallervorden veröffentlichte ein Gedicht über den Krieg in Gaza und missbilligte Israels Politik. Dafür wurde er teils scharf kritisiert. Jetzt reagiert der deutsche Schauspieler darauf.

Der Schauspieler Dieter Hallervorden hat sein Video zum Krieg in Gaza gegen Kritik verteidigt. Darin spricht er im Zusammenhang mit Israels Politik auch von Apartheid und Völkermord. «Ich habe von meinem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht, wohl wissend, dass ich damit nicht die Meinung aller äussere», sagte der 88-Jährige in der RBB-«Abendschau» am Mittwoch. «Ich glaube, dass die Situation im Gazastreifen nicht mit dem Völkerrecht vereinbar ist, dass die Situation nichts zu tun hat mit Menschlichkeit.»

Zur Story