Sport kompakt
Ski

Mani im ersten Abfahrtstraining bester Schweizer

REnnen in St. Moritz

Mani im ersten Abfahrtstraining bester Schweizer

30.01.2014, 13:04
Mehr «Sport kompakt»
Nils Mani: Hat er die Lücke zu den Topcracks bereits geschlossen?
Nils Mani: Hat er die Lücke zu den Topcracks bereits geschlossen?Bild: Keystone

Nils Mani, Patrick Küng und Silvan Zurbriggen belegen im ersten Training für die Weltcup-Abfahrt vom Samstag in St. Moritz als beste Schweizer die Plätze 6 bis 8. Der mit der Nummer 42 gestartete Berner Oberländer Mani büsste auf die Bestzeit des Österreichers Max Franz 62 Hundertstel ein.

Der Junioren-Abfahrtsweltmeister von 2013 war drei Hundertstel schneller als Küng. Überraschend stark fuhr auch Silvan Zurbriggen mit der Startnummer 60. Der Walliser hat bisher eine Saison voller Enttäuschungen hinter sich.

Praktisch gleich schnell wie der Trainingsschnellste Franz war Bode Miller. Der Amerikaner büsste lediglich drei Hundertstel ein. Mit Matthias Mayer belegte ein weiterer Fahrer aus Österreichs zweiter Garde Platz 3. Franz bestätigte mit seiner Bestzeit ein weiteres Mal seine ausgezeichnete Form. Am Lauberhorn war er Vierter geworden, in Kitzbühel hatte er mit Rang 3 im Super-G und Platz 7 in der Abfahrt aufgewartet. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!