Schüsse und Explosionen auf Gelände von Militärakademie in Kabul

Schüsse und Explosionen auf Gelände von Militärakademie in Kabul

29.01.2018, 04:32

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist eine grosse Militärakademie angegriffen worden. Die Attacke auf die Marschall Fahim-Akademie dauere noch an, sagte ein Sicherheitsvertreter. Einige Angreifer seien beim Versuch, auf das Gelände einzudringen, getötet worden.

Wie der Sender Tolo TV am frühen Montagmorgen meldete, seien Explosionen und Schüsse vom Gelände der Akademie im Westen der Stadt zu hören gewesen.

Der Sprecher der Kabuler Polizei, Basir Mudschahid, sagte, er sei auf dem Weg in die Gegend. Er wisse von Schüssen, habe aber noch keine weiteren Details. Sprecher des Verteidigungsministeriums waren zunächst nicht zu erreichen.

Wer hinter dem Angriff steckt, blieb ebenfalls zunächst unklar. Erst am Samstag hatte sich im Stadtzentrum ein Selbstmordattentäter der radikalislamischen Taliban in die Luft gesprengt und mehr als 100 Menschen getötet. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!