Rückruf: Besitzer sollen NVIDIA-Tablets wegen Brandgefahr nicht mehr nutzen

Rückruf: Besitzer sollen NVIDIA-Tablets wegen Brandgefahr nicht mehr nutzen

03.12.2015, 20:24

Wer ein Shield Tablet von NVIDIA besitzt, soll es nicht mehr benutzen - es könnte überhitzen und in Brand geraten. Das Eidgenössische Starkstrominspektorat ruft das Tablet daher in Zusammenarbeit mit NVIDIA zurück.

Wie das Starkstrominspektorat ESTI am Donnerstag mitteilte, hatte NVIDIA bereits Ende Juli die 8"-Shield-Tablets zurückgerufen, die zwischen Juli 2014 und Juli 2015 verkauft worden waren. Grund dafür ist der Akku, der überhitzen und in Brand geraten kann.

Nun wird der Rückruf gemeinsam mit dem ESTI erneuert. Kunden, welche den Hersteller NVIDIA noch nicht kontaktiert haben, sollen sich auf folgender Website erkundigen, wie sie ein Ersatzgerät erhalten können: http://de.tabletrecall.expertproductinquiry.com/

Die Tablets sollen ausser für den Rückruf oder die Datensicherung nicht mehr benutzt werden. Weitere Produkte des Herstellers sind gemäss Mitteilung nicht betroffen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!