Bundesamt warnt vor nicht deklariertem Senf in Sojapaste

Bundesamt warnt vor nicht deklariertem Senf in Sojapaste

10.07.2019, 16:2010.07.2019, 16:20

Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen warnt vor einer Sojabohnenpaste mit nicht deklariertem Senf. Eine Gesundheitsgefahr für Allergiker ist nicht auszuschliessen. Das Amt rät Senf-Allergikerinnen und -Allergikern vom Verzehr des Produkts ab.

Das Bundesamt (BLV) wurde vom europäischen Schnellwarnsystem über den Sachverhalt informiert, wie es am Donnerstag mitteilte. Das Produkt heisst demnach «Sojabohnenpaste mit Gewürzen» und hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum bis zum 27. Februar 2020. Wer nicht auf Senf allergisch ist, kann die Paste problemlos essen.

Verkauft wurde die Paste in folgenden Geschäften: Attraktive 66 in Unterseen BE, Hong Kong in Thun BE, Packmarkt Sabaratnam in Solothurn, Fleurs d'Asie in Chavennes-Renens VD, Lythan Sarl in Morges VD und Asia Star in Schlieren ZH. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!