Abenteuer: Wahlschweizer beginnt 27'000-Kilometer-Reise um die Welt

Abenteuer: Wahlschweizer beginnt 27'000-Kilometer-Reise um die Welt

09.05.2016, 06:24

Der in der Schweiz lebende südafrikanische Extremsportler Mike Horn ist zu einer Weltumrundung gestartet, die auch eine viermonatige Tour durch die Antarktis beinhalten soll. Horn legte mit seinem Segelboot «Pangea» am Sonntag in Monaco ab.

Von dort will er nach Südafrika segeln, wo dann die Reise Richtung Antarktis beginnt. Nach der Durchquerung der Antarktis auf Skiern will er über den Pazifik zur Arktis segeln.

Von dort soll es mit Skiern und Kajak weiter nach Grönland gehen, von wo aus er zurück nach Europa segeln will. Die 27'000-Kilometer-Reise «Pole2Pole» sei die «grösste Expedition des 21. Jahrhunderts», kündigte der 49-Jährige auf seiner Website an.

Horn wurde im südafrikanischen Johannesburg geboren. Er wohnt in der Waadtländer Gemeinde Les Moulins. Der Extremsportler hat bereits mehrere Expeditionen im Eis hinter sich. So reiste er von 2002 bis 2004 im Alleingang um den nördlichen Polarkreis. 2006 wanderten er und seinen norwegischer Navigator Borge Ousland als erste Menschen ohne Hunde zum Nordpol. 2008 startete er eine auf vier Jahre angelegte Weltreise auf seiner Jacht. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!