Dachstockbrand in Reiden LU erzeugt starken Rauch

Dachstockbrand in Reiden LU erzeugt starken Rauch

29.08.2018, 16:3229.08.2018, 16:32

In Reiden ist am Mittwochmittag der Dachstock eines Mehrfamilienhauses ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Wie die Luzerner Polizei mitteilte, ist der Brand kurz nach 12.20 Uhr gemeldet worden. Als die Feuerwehr Wiggertal eintraf, drang dichter Rauch aus dem Dachstock. Mit Unterstützung der Feuerwehr Zofingen konnte sie den Brand löschen. Insgesamt waren rund 80 Feuerwehrleute vor Ort.

Verletzt wurde beim Brand niemand. Die Bewohner der drei Wohnungen hätten sich nicht im Gebäude befunden, als der Brand ausgebrochen sei, teilte die Luzerner Polizei mit.

Der Sachschaden wird in der Mitteilung als «erheblich» bezeichnet. Er könne noch nicht beziffert werden. Der gesamte Dachstock sei aber ausgebrannt.

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!