Russischer Aussenminister: «Kerry hat uns nicht überzeugt»

Ukraine-Krise

Russischer Aussenminister: «Kerry hat uns nicht überzeugt»

10.03.2014, 16:12

Russland will nach Angaben von Aussenminister Sergej Lawrow Vorschläge zur Beilegung der Ukraine-Krise vorlegen. Diese sollten helfen, die Krise «auf Basis internationalen Rechts» zu lösen, kündigte Lawrow am Montag bei einem Treffen mit Präsident Wladimir Putin an. 

Die Vorschläge sollten zudem «die Interessen von ausnahmslos allen Ukrainern» berücksichtigen. Ein Konzept, das ihm US-Aussenminister John Kerry überreicht habe, «hat uns nicht sehr überzeugt», sagte Lawrow bei dem Treffen in Sotschi weiter. 

Der Westen und dabei vor allem Deutschland dringt auf die Einrichtung einer internationalen Kontaktgruppe zur Ukraine. Putin hatte am Sonntag bei einem Telefonat mit dem britischen Premierminister David Cameron zugesagt, die Bildung einer solchen Kontaktgruppe am Montag mit Lawrow zu diskutieren.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!