Soziale Netzwerke: Riesige Panne bei Twitter in Europa

Soziale Netzwerke: Riesige Panne bei Twitter in Europa

19.01.2016, 11:56

Beim Kurzbotschaftendienst Twitter ist es am Dienstag in Europa zu Störungen gekommen. In der Schweiz war der Dienst am Morgen zeitweise nicht mehr aufrufbar.

Nutzer bekamen stattdessen den Hinweis angezeigt, dass eine technische Störung vorliege. Ab 9.20 Uhr war Twitter weder im Web noch auf Smartphones zu erreichen. Von dem Ausfall berichteten Betroffene weltweit.

Twitter teilte in einer Statusmeldung mit, «einige Anwender» hätten Probleme gehabt, Twitter zu erreichen. «Die Sache ist uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.» (sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!