In Australien läuft bald kein einziges Auto mehr vom Band

auch toyota schliesst werk

In Australien läuft bald kein einziges Auto mehr vom Band

10.02.2014, 12:06

Nach den US-Konzernen Ford und General Motors (GM) will auch der japanische Autobauer Toyota seine Produktion in Down Under einstellen. 2017 werde die Fertigung im Werk in Melbourne auslaufen, teilte Toyota am Montag mit. Rund 2500 Mitarbeiter verlieren dadurch ihre Stelle.

In Australien wird es dann keinen grossen internationalen Fahrzeughersteller mehr geben. Toyota begründete den Schritt mit dem extrem starken Wettbewerb auf dem zersplitterten australischen Markt, den hohen Produktionskosten sowie mit dem starken australischen Dollar. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!