Freiburger Polizei hebt Drogenring aus – elf Personen in Haft

Drogen aus Spanien und Portugal

Freiburger Polizei hebt Drogenring aus – elf Personen in Haft

08.04.2014, 15:5308.04.2014, 16:24
Die Polizei hat Drogen gefunden.
Die Polizei hat Drogen gefunden.Bild: Keystone

Die Polizei hat einen Drogenring ausgehoben, der seit einigen Monaten in der Region Freiburg tätig war. Elf Personen befinden sich in Untersuchungshaft.

Der Drogenring umfasste rund 20 Personen. Die meisten Angehörigen stammen aus Guinea Bissau, wie die Freiburger Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Der Kopf der Bande lebte in ungeordneten Verhältnissen in Freiburg und wechselte oft den Aufenthaltsort. Drogenkuriere brachten die Ware von Spanien und Portugal in die Schweiz. Der Stoff war von guter Qualität, wie aus der Mitteilung der Behörden weiter hervorgeht.

In Freiburg wurden die Drogen dann in kleinere Einheiten verpackt und an die Händler weitergegeben. Diese gingen ihren Geschäften in den Kantonen Freiburg, Waadt, Neuenburg und Graubünden nach.

Bei einer Polizeiaktion wurden schliesslich zwölf Personen in der Stadt Freiburg angehalten und sieben Wohnungen durchsucht. Dabei fand die Polizei unter anderem rund 150 Gramm Kokain und 13'000 Franken Bargeld. (jas/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!