Verkehrsunfall: Unfall mit fünf Toten: Unfalllenker hatte 1,3 Promille im Blut

Verkehrsunfall: Unfall mit fünf Toten: Unfalllenker hatte 1,3 Promille im Blut

01.10.2015, 15:52

Fünf Tage nach dem schweren Verkehrsunfall mit fünf Toten und zwei Schwerverletzten in Rheinfelden AG liegen erste Untersuchungsergebnisse vor. Am Steuer des Autos sass ein 38-jähriger Mann mit 1.32 Promille Alkohol im Blut.

Auch die vier weiteren beim Unfall verbrannten Männern im Alter zwischen 23 und 39 Jahren hatten einen ähnlich hohen Alkoholgehalt im Blut, wie die Aargauer Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte. Beim Lenker handelt es sich um einen serbischen Staatsangehörigen.

Bei diesen Erkenntnissen stützt sich die Staatsanwaltschaft auf Ergebnisse des Instituts für Rechtsmedizin zur DNA-Auswertung und zu den toxikologischen Untersuchungen.

Den Unfall am frühen Samstagmorgen überlebten zwei Frauen im Alter von 24 und 34 Jahren schwer verletzt. Die jüngere Frau wurde am Mittwoch erstmals zum Unfallhergang befragt. Sie wurde nach eigenen Angaben von ihrer Kollegin aus dem brennenden Auto gezogen. Die 34-Jährige konnte bislang aus medizinischen Gründen noch nicht einvernommen werden.

Vor dem Unfall kurz nach drei Uhr hatten sich die Personen in einer Bar in Rheinfelden aufgehalten. Sie wollten offenbar zur Wohnung eines Mannes fahren, der beim Unfall tödlich verletzt wurde.

Der VW Golf, in dem sieben Personen sassen, kollidierte auf der Waldstrasse, die zu einem Wohnquartier führt, in einer leichten Kurve mit einer Laterne und prallte schliesslich in einen Baum. Das Fahrzeug fing Feuer. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!