Tötungsdelikt: Tötungsdelikt von Tägerwilen TG: Möglicher Täter ausgeliefert

Tötungsdelikt: Tötungsdelikt von Tägerwilen TG: Möglicher Täter ausgeliefert

11.07.2016, 09:44

Ein 59-jähriger Deutscher, der verdächtigt wird, am 15. Mai in Tägerwilen TG eine Frau getötet zu haben, ist an die Schweiz ausgeliefert worden. Er war in Barcelona verhaftet worden. Der Mann ist geständig, der genaue Tathergang wird noch ermittelt.

Die 38-jährige Frau aus Konstanz D war an massiven Kopfverletzungen gestorben. Ihre Leiche wurde am 15. Mai am Bodenseeufer neben der Seerheinbadi in Tägerwilen entdeckt.

Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen und der Kantonspolizei Thurgau führten auf die Spur eines nahen Bekannten, einem 59-jährigen Deutschen, der sich mit der Frau in der Nähe des Tatorts verabredet haben soll.

Bereits einen Tag, nachdem der Mann international zur Verhaftung ausgeschrieben war, konnte er am 17. Mai auf dem Flughafen in Barcelona verhaftet werden.

Die Auslieferung wurde beantragt und genehmigt. Seit dem 7. Juli befindet er sich im Kanton Thurgau in Untersuchungshaft. Erste Einvernahmen haben bereits stattgefunden.

Der Mann sei geständig, teilte die Thurgauer Staatsanwaltschaft am Montag mit. Der genaue Hergang und das Motiv werden nun noch weiter abgeklärt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!