Speedflyer im Lauterbrunnental tödlich verunfallt

Felswand touchiert

Speedflyer im Lauterbrunnental tödlich verunfallt

20.02.2014, 19:54

Im Lauterbrunnental ist am Donnerstagnachmittag ein 33-jähriger Speedflyer tödlich verunfallt. Er war von der Birg gestartet und hatte aus ungeklärten Gründen eine Felswand touchiert. In der Folge stürzte er bei Mürren BE ab. Die Meldung über den verunfallten Speedflyer ging bei der Kantonspolizei Bern gegen 13.40 Uhr ein, wie diese am Donnerstag mitteilte. Die umgehend alarmierten Einsatzkräfte der Air Glaciers konnten den aus der Region stammenden Mann nur noch tot bergen.

Gestartet war er zusammen mit einem weiteren Speedflyer. Beim Speedflying handelt es sich um eine vorwiegend im Winter betriebene Form des Gleitschirmfliegens. Die Speedflyer erreichen höhere Geschwindigkeiten als gewöhnliche Gleitschirmflieger. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!