CH-Kinocharts Wochenende: Immer noch geht jeder zweite Kinogänger in «Minions»

CH-Kinocharts Wochenende: Immer noch geht jeder zweite Kinogänger in «Minions»

20.07.2015, 16:56

Auch an seinem dritten Wochenende hat der Animationsfilm «Minions (3D)» mit Abstand am meisten Schweizer Kinogänger angezogen: 63'000 Billette - knapp die Hälfte aller Kinotickets - wurden für die gelben Kapselmännchen gelöst.

In der Statistik des Schweizer Filmverleiherverbands vom Montag zeigt sich darüber hinaus ein saisontypisches Phänomen: «alte» Filme, die plötzlich wieder in den Charts auftauchen, wie etwa «Qu'est-ce qu'on a fait au Bon Dieu?», der in der Deutschschweiz wieder auf Platz sechs steht. «Schuld» sind die sommerlichen Open-Air-Kinos. Und die machen offenbar ganz ordentlich Umsatz. Die Schweizer Komödie «Usfahrt Oerlike» etwa kam mit nur einer Spielstätte auf Rang acht.

Daneben hat sich in den Kinocharts nicht viel bewegt. In der Deutschschweiz folgen auf «Minions» «Terminator: Genisys» und «Ted 2». In der Romandie immerhin tauchte neu «Ant-Man» auf der Liste auf. So einen guten Start wie in den USA, wo der Ameisenmann die Minions von der Spitze verdrängte, hatte er in der Westschweiz nicht: «Minions» lief zwar auch auf doppelt so vielen Leinwänden, brachte aber sogar dreimal so viel ein wie «Ant-Man». (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!