Bart-WM: Bartträger aus den USA räumen bei Weltmeisterschaft ab

Bart-WM: Bartträger aus den USA räumen bei Weltmeisterschaft ab

04.10.2015, 01:56

Die USA sind der grosse Gewinner der diesjährigen Bart-Weltmeisterschaft. Die Preise in sechs der 18 Kategorien gingen am Samstag im österreichischen Leogang an Bartträger aus den Vereinigten Staaten.

Die grösste Überraschung gelang Jackie Lynn Ellison, der den Deutschen Eugen Hipp in der Kategorie Schnauzbart «Kaiserlich» entthronte. Dieser buschige Schnauzer zeichnet sich durch nach oben geschwungene Spitzen aus.

Die deutschen Teilnehmer erhielten fünf Auszeichnungen. So verteidigte etwa Wolfgang Schneider seinen Titel in der Kategorie Schnauzbart «Naturale». Das Oberlippenhaar wird hierbei klassisch getragen; wie es wächst. Bei der letzten Bart-WM im Jahr 2013 hatten die Deutschen noch elf Titel errungen.

An der WM in Österreich nahmen rund 350 Bartträger aus 20 Nationen teil. Die nächsten Welttitelkämpfe sind 2017 in der US-Stadt Austin. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!