Türkische Armee schiesst syrisches Kampfflugzeug ab

In Luftraum eingedrungen

Türkische Armee schiesst syrisches Kampfflugzeug ab

23.03.2014, 14:0423.03.2014, 14:05

Die türkischen Streitkräfte haben einem Fernsehbericht zufolge ein syrisches Flugzeug abgeschossen. Die Maschine sei zuvor in den türkischen Luftraum eingedrungen, zitierte der türkische Sender NTV am Sonntag Regierungsvertreter.

Syrischen Aktivisten zufolge ereignete sich der Vorfall über einem Gebiet, in dem syrische Rebellen und Regierungskräfte um die Kontrolle eines Grenzübergangs kämpfen. Die Maschine habe Angriffe auf Rebellen in der syrischen Provinz Latakia geflogen, die einen Grenzposten hätten einnehmen wollen, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. «Die Maschine fing Feuer, bevor sie auf syrischem Gebiet niederging.»

Den Angaben zufolge dauerten die Kämpfe zwischen syrischen Regierungstruppen und Rebellen um einen Grenzposten bei Kassab an der syrisch-türkischen Grenze am Sonntag an. Die Beobachtungsstelle stützt sich in ihren Berichten auf ein Netzwerk von Informanten in Syriern; ihre Angaben sind von unabhängiger Seite nur schwer zu überprüfen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!