Soziale Medien: Facebook führt neue Alternativen zum «Gefällt mir»-Button ein

Soziale Medien: Facebook führt neue Alternativen zum «Gefällt mir»-Button ein

24.02.2016, 18:08

Nutzer des Onlinenetzwerks Facebook bekommen Alternativen zum «Gefällt mir»-Button. Das US-Internetunternehmen führte am Mittwoch fünf neue Symbole ein, mit denen unter Beiträgen die Gefühle Liebe, Lachen, Überraschung, Trauer und Wut signalisiert werden können.

Facebook reagierte damit auf Wünsche von Nutzern, die den «Gefällt mir»-Knopf insbesondere bei tragischen Ereignissen wie Todesfällen nicht für angemessen hielten.

«Wir haben den Leuten zugehört und wissen, dass es mehr Wege geben sollte, um einfach und schnell ein Gefühl auszudrücken», schrieb Facebook-Manager Sammi Krug auf dem Firmenblog. Mehr als ein Jahr habe das Unternehmen weltweit die Einführung der neuen Symbole getestet. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!