Zypern erhält weitere 600 Millionen Euro aus Rettungsfonds

Rettungsschirm

Zypern erhält weitere 600 Millionen Euro aus Rettungsfonds

19.06.2014, 21:48

Die Euro-Finanzminister haben die Auszahlung einer weiteren Hilfstranche an Zypern in Höhe von 600 Millionen Euro beschlossen. Das Geld aus dem Euro-Rettungsfonds solle in der ersten Juni-Hälfte ausgezahlt werden, erklärte die Eurogruppe nach einem Treffen am Donnerstagabend in Luxemburg. Der Internationale Währungsfonds (IWF) wird aller Voraussicht nach weitere 86 Millionen Euro an das Mittelmeerland überweisen.

Die Euroländer und der IWF hatten für Zypern im März 2013 ein Hilfspaket geschnürt, das Notkredite in der Höhe von insgesamt zehn Milliarden Euro vorsieht. Die Umsetzung der im Gegenzug geforderten Reformen durch die Regierung in Nikosia sei in der Spur, erklärten die Euro-Finanzminister. (lhr/sda/afp) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!