Vermutlich 16 Tote bei Helikopterabsturz

Helikopterunglück

Vermutlich 16 Tote bei Helikopterabsturz

01.06.2014, 16:0301.06.2014, 16:57

Bei einem Helikopterabsturz in Russland sind vermutlich 16 Insassen ums Leben gekommen. Zwei Passagiere wurden schwer verletzt aus einem See gezogen.

Sie trieben an ihre Sitze geschnallt an der Oberfläche des Gewässers und wurden von Fischern geborgen, wie Behörden in der Region Murmansk am Sonntag der Agentur Itar-Tass zufolge mitteilten. Die Männer wurden mit Knochenbrüchen in ein Spital gebracht.

Suchmannschaften hätten an der Unglücksstelle zahlreiche Leichen entdeckt, hiess es. Die Rettungskräfte hätten keine Hoffnung mehr auf weitere Überlebende. Die Maschine vom Typ Mi-8 sei beim Aufprall in mehrere Teile zerbrochen. 

Schlechtes Wetter mit plus vier Grad sowie Wind und Regen behinderten die Arbeiten. Die Witterung sei wohl auch der Grund gewesen, warum der Helikopter am späten Samstagabend abgestürzt sei. An Bord waren Lokalpolitiker und Unternehmer. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!