Thurgauer Polizei nimmt Mann vor Sextreffen mit Minderjährigen fest

Thurgauer Polizei nimmt Mann vor Sextreffen mit Minderjährigen fest

03.10.2025, 15:1303.10.2025, 15:13

Die Kantonspolizei Thurgau hat einen 28-Jährigen festgenommen. Er versuchte über soziale Medien eine Minderjährige zu treffen, um mit ihr sexuelle Handlungen vorzunehmen, schrieb die Polizei am Freitag in einer Medienmitteilung.

Die Eltern des Mädchens aus dem Oberthurgau meldeten am Sonntagabend die Kontaktaufnahme der Polizei. Ermittlungen hätten kurz darauf zur Festnahme des Mannes aus der Nordwestschweiz geführt, der sich als 19-Jähriger ausgab, hiess es in der Mitteilung weiter.

Das Mädchen sei jünger als 16 Jahre, erklärte ein Sprecher der Kantonspolizei Thurgau gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Der Fall sei ein Beispiel für sogenanntes Cybergrooming. Dabei bauen Erwachsene über das Internet gezielt ein Vertrauensverhältnis zu Minderjährigen auf und versuchen auf manipulative Weise, mit ihnen Gespräche mit sexuellen Inhalten zu führen oder sie in sexuelle Handlungen einzubeziehen. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2