Mehrere Tote bei Massenkarambolage im Unterallgäu

Mehrere Tote bei Massenkarambolage im Unterallgäu

01.01.2017, 05:04

Bei einer Karambolage mehrerer Fahrzeuge auf der deutschen Autobahn 7 im Unterallgäu sind in der Silvesternacht mehrere Menschen ums Leben gekommen. Weitere Menschen wurden verletzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls hing dichter Nebel.

Die Lage sei derzeit derart unübersichtlich, dass er noch keine genauen Zahlen zu den Opfern bekanntgeben könne, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West am frühen Sonntagmorgen der Nachrichtenagentur dpa.

Den Angaben zufolge waren ungefähr gegen 1.00 Uhr nahe Bad Grönenbach mehrere Fahrzeuge kollidiert. Zahlreiche Rettungskräfte seien vor Ort, sagte der Sprecher. Der Unfallort liegt ungefähr eine Autostunde von der Schweizer Grenze entfernt.

Die Polizei sperrte die A7 in Fahrtrichtung Ulm komplett. Weder vom Lagezentrum noch vom Innenministerium waren zunächst weitere Informationen zu bekommen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!