30 Personen wegen Chloraustritt in Yverdon in Sicherheit gebracht

30 Personen wegen Chloraustritt in Yverdon in Sicherheit gebracht

03.01.2017, 01:24

In einem Hotel im Waadtländer Ort Yverdon-les-Bains ist am Montagabend im Hallenbad Chlor ausgetreten. Rund 30 Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Drei Personen wurden ins Spital gebracht.

Zwei Gäste des Grand Hôtel des Bains schlugen kurz nach 20 Uhr Alarm, als sie im Hallenbad einen starken Chlorgeruch vernahmen, wie die Waadtländer Polizei mitteilte. Darauf habe der Portier die Evakuierung des Hotels veranlasst, während die Chlorkonzentration im Untergeschoss ein gefährliches Niveau erreichte.

Der Angestellte, der dem Gas ausgesetzt war, wurde ins Spital von Yverdon-les-Bains gebracht. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. Das Paar, das den Austritt bemerkte, wurde vor Ort mit Sauerstoff versorgt und danach ebenfalls zur Kontrolle ins Spital überstellt.

Die Hotelgäste konnten nach 23 Uhr in ihre Zimmer zurückkehren, nachdem die Feuerwehr die technischen Räumlichkeiten durchlüftete. Nach ersten Erkenntnissen führte ein Problem mit einer Pumpe zum Chloraustritt. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!