DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia: Meryl Streep wird Jury-Präsidentin bei der Berlinale



Die amerikanische Schauspielerin und dreifache Oscar-Preisträgerin Meryl Streep wird Jury-Präsidentin bei der Berlinale 2016. Sie sehe der Aufgabe mit besonderer Freude und Spannung entgegen, erklärte Streep - und mit Respekt vor der Verantwortung.

Diese sei «fast etwas einschüchternd, da ich noch nie Präsidentin von irgendetwas gewesen bin», lässt sich die 66-Jährige von den Veranstaltern zitieren. 2012 war Streep in Berlin mit dem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebenswerk ausgezeichnet worden. Die 66. Berlinale findet vom 11. bis 21. Februar statt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter