DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bill English neuer Regierungschef Neuseelands



In Neuseeland ist der Konservative Bill English am Montagmorgen (Ortszeit) zum neuen Regierungschef gewählt worden. Die Fraktion der Nationalpartei wählte English zum Nachfolger von John Key, der in der Vorwoche nach acht Jahren im Amt überraschend zurückgetreten war.

Der 54-Jährige übte sich nach der Wahl in Bescheidenheit. Er freue sich über die Herausforderung, die aber auch Demut verlange. English wird noch im Laufe des Tages vereidigt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter